aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SV Memmelsdorf
SV Memmeldorf – SK Lauf 0:0 Der Aufsteiger musste in seinem ersten Saisonspiel gleich auf Reise gehen und beim SV Memmelsdorf antreten. Auch für B-Jugend begann ein neues Zeitalter, der Spielberichtsbogen musste Online bearbeitet werden, was für alle Beteiligten (Heimatverein, Gast und Schiedsrichter) ein erheblichen Aufwand bedeutet.

Sofort nach Spielbeginn versuchte der Gastgeber das Spiel in die Hand zu nehmen, was sofort zu 2 Eckbällen für den SV führte, die jedoch keine Gefahr für unseren SKL brachten. Unsere Jungs hatten sich schnell gefunden und kamen schon in der 5 Minute zu einer sehr guten Gelegenheit durch unseren Sturmführer. Nach dieser Chance nahm der SV das Spiel in die Hand ohne großartige Gelegenheiten heraus zu spielen. Unser Mittelfeld konnte das Spiel zu keiner Zeit in den Griff bekommen, so das sich Chancen nur durch lange Bälle ergaben, manche davon sogar mit der doppelten Möglichkeit einzuschießen. So hatte unser Sturmführer alleine in der ersten Halbzeit 4 Möglichkeiten um unsere Farben deutlich in Führung zu bringen, leider wurden sie alle vergeben. Der Gegner machte weiterhin das Spiel im Mittelfeld ohne sich große Möglichkeiten herauszuspielen.

In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel, der SVM hatte die Oberhand im Mittelfeld, der SKL die Chancen. So waren auch in Halbzeit zwei 4 Großchancen zu verzeichnen. Nur 2 Minuten vor Schluss hatte der SVM nach einen katastrophalen Abwehrfehler des SKL die Möglichkeit das Spiel noch zu gewinnen, was aber völlig unverdient gewesen wäre. Der Gegner hätte sich auch laut eigener Aussage nicht beklagen können wenn sie das Spiel 4 : 0 verloren hätten. So muss man unterm Strich sagen 2 Punkte verloren, anstatt einen gewonnen. Es wird wohl nie mehr so leicht einen Dreier einzufahren als am letzten Samstag. Bei den nächsten Spielen muss die Chancenverwertung einfach besser werden, dann klappt es auch mit einen Dreier.

SKL: Gumann, Rauh, Britting, Griebel, Sertl, Merkl, Weigl (71. Gruber), Oswald (68. Lingansch), Schäfer, Döll (Bauer), Ertel
Tore: keine
Schiedsrichter: Cengiz Gündüz, Ercan Gündüz, Christian Haas, TSC Mainleus
Zuschauer: 50
Verfasser: KH Gruber
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.