aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: SV Osternohe
Unsere zweite Mannschaft ist weiterhin in Geberlaune - nach den verschenkten Punkten gegen Henfenfeld wollte man auch den an diesem Tage indisoniertem SV Osternohe etwas gutes tun:
Da führen die Laufer bis zur 44. Minute mit 3:0 und sind dann bis zur 77. Minute mit 3:4 im Rückstand. Wie kann so etwas nur passieren? Indem halt jeder mal von den Laufer Akteuren meint, er muß ein Tor zum Sieg dazu beitragen! Und so etwas geht halt, wie die Fußballfreunde auf der ganzen Welt wissen, nun mal auch in die Hose. Lauf fängt an mit Lattenschuss Ziemer - Osternohe kontert mit Feuerstein - knapp vorbei - Osternohe bekommt Eckball - das Spiel ist ausgeglichen - bis zur 22. Minute, da wird Mittelstürmer Giesbert (1 Jahr verletzt) eingesetzt und schießt in die lange Ecke flach zum 1:0 ein - zwei Minuten später fast gleiche Situation, nun ist Alexander Zeltner dran- macht in der 23. Minute das 2:0 und legt in der 30. Minute nach zum 3:0 - einberuhigender Vorsprung - so was könnte doch eigentlich mal für einen Sieg über die hoch gehandelten Osternher langen? - der Anschlußtreffer durch einen Foulelfmeter, den Spielertrainer Gerd Ziegler famos verwandelt - Gerstacker, lange beim SKL gespielt, wurde von TW Waldmann gefoult - Halbzeit - drei Tore vor -

der Lautsprecher dröhnt: Oktoberfest beim SKL - denn es geht ja munter weiter - Ecken für Lauf - Giesbert schiesst ans Außennetz - Zeltner wird von TW Enhuber "berührt" - lässt sich nicht fallen - springt über die ausgestreckte Hand - dann Kombination Giesbert-Ziemer-Zeltner, was macht der denn? kann einschießen, will nochmal den Torwart umspielen - naja, da kommt er bei Enhuber schlecht an - Chance versiebt - auch die nächste von Giesbert - nun kommen dann aber die Osternoher - Laufs Abwehrspieler alle nur noch im Vorwärtsgang - ach wie schön, jeder versuchts mal - Konter der Osternoher und Lindwurm und Rackl drehen das Spiel innerhalb von 12 Minuten auf 3:4 - aber da ist ja noch Stefan Giesbert - mit einem Seitrückwärtsweißichnicht wie Zieher erzielt er noch den Ausgleich 4:4 - viele Tore -

doch geiles Spiel meint Kapitän Michael Weninger - naja, wenn man gerne Punkte verschenkt - Osternohe bedankte sich - aber.... so Michael, wenn man jede Woche mit einer anderen Aufstellung spielen muß, so braucht man sich nicht wundern - recht hat er - nur wie kommt der SKL aus dieser Mißere raus? In Zukunft so Cheftrainer Ziemer, geht die Erste vor, denn die sollten jetzt auch mal ein paar Dreier einfahren - es gibt viel zu tun - der SKL hat drei Trainer und einen TW-Trainer - die werdens doch wohl richten - weil nämlich die Schule bald wieder beginnt und die Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern nur 6 Wochen Urlaub gewähren..... man muß aus allem das Positive ziehen - so Michael.... und ich schließe mich an.....
SKL spielte mit Waldmann, der einige prächtige Paraden zeigte!, Meier, P. Pfister, Mayer, Sperber, Weninger M., Gorka S., Hitze, Giesbert, Ziemer, Zeltner und weiter eingesetzt Wiemeyer (erstmals in der Saison), Giousouf, Schneider
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.