aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: SV 08 Auerbach
SV 08 Auerbach vs SK Lauf Hinterher fragt sich Auerbach noch, warum haben wir das Spiel gewonnen? Weitere kurzfristige Ausfälle von Werrmeyer und Peschke mussten die Trainer Ziemer und Kirchhoff verkraften. Nachnominiert wurden vormittags noch Hannes Dörfler -spielte von Beginn an- und Michi Weninger, der nach seiner im Spiel gegen Diepersdorf erlittenen Muskelverletzung auch kurzfristig auf der Bank Platz genommen hat. Mit weiterhin dezimierten Kader, was die Leistung der eingesetzten Spieler nicht gering schätzen soll, kehrte man mit einer durchaus vermeidbaren Niederlage zurück. In der dritten Minute führte ein Missverständnis zwischen Michael Fischer und Dominik Kaas bereits zum 1:0 für Auerbach. Ein besseres Antrittsgeschenk konnten wir nicht machen! Trotzdem kann man konstatieren, dass sich die Mannschaft gleich bemühte die klaren Vorgaben der Trainer postwendend umzusetzen. Druckvoll und zeitweise durchaus sehenswert, kam unsere Mannschaft in den folgenden 20 Minuten zu guten Chancen durch Sven und Dani Rothaar. Ein weiteres schönes Anspiel von Tom Weninger erreichte Hannes Dörfler -welcher ganz klar, weil vom Mittelfeld her kommend niemals Abseits gewesen sein konnte- der alleine auf den Auerbacher Torhüter hätte weiter zu laufen können, er aber zum Staunen aller mit einem Abseitspfiff eingebremst wurde. Selbst der Linienrichter hat noch klares weiterspielen mit seiner Fahne angezeigt. Auch Michael Fischer war nach seinem Lapsus bemüht die "Scharte" wieder auszuwetzen. Leider wurden alle guten Ausgleichschancen überhastet vergeben. Die wohl aussichtsreichste Ausgleichschance wäre ein glasklarer Foulelfmeter an Basti Schlegel gewesen. Mit beiden Händen wurde unser Spieler regelrecht zu Boden geschupst. Die Reaktion des Schiedsrichters, der nicht nur in dieser Situation häufig in einem durchaus fairen Spiel jegliche belastbare Linie auch im Zusammenspiel mit seinem Linienrichtergespann vermissen liess, war ergebnislos. Die Empörung, ob der Entscheidung, war nicht nur unserem Anhang, besonders auch unseren bemühten Spielern ins Gesicht geschrieben! Auerbach hatte keine klaren Chancen doch wir verstanden es wieder selbst dafür zu sorgen. Unser Torhüter wollte einen langen Ball im 16er erreichen, kam aber dann doch später an den Ball. Ein Auerbacher Spieler brauchte nur noch gefühlvoll nach innen auf einen mitlaufenden Spieler passen, der mühelos zum 2:0 in der 25 Minute einschieben konnte. Ganz auf den Kopf wurde das Spiel nach dem 3:0 für Auerbach in der 45 Minute gestellt. Wieder wurde in Reihen unserer 4er-Kette sehr bescheiden verteidigt, dass es "einem Fass den Boden ausschlagen könnte". Das war die dritte selbst aufgelegte Chance von uns für Auerbach, die sich mit erkennbarem Dank für den wiederum geschenkten Treffer wieder mal jubelnd in die Arme fielen. Manches erträgst Du als Trainer nur noch mit Ironie und Sarkasmus!
In der Kabine wurde von beiden Trainern verbal kräftig aufgeräumt. Mit weiterhin großem Engagement, aber häufig überhastet und glücklos, verstrichen die Anfangsminuten in Halbzeit zwei. Dann eine weitere strittige Situation. Ein hervorragender Freistoß von Sven konnte gerade noch vom Auerbacher Torhüter geklärt werden, den in der Folge aufspringenden Ball klärte eine Auerbacher Spieler klar mit dem Oberarm im Sechzehner. Auch hier versagte man uns einen klaren Elfmeter. Selbst die lautstarke Auerbacher Kulisse senkte in dieser Situation ihre "Phonzahl" nachhaltig. Man muss es auch mal als Trainer sagen dürfen, dass die Qualität mancher Schiedsrichter einfach nicht ausreicht. Wurden uns schon im Saisoneröffnungsspiel in Diepersdorf zwei klare Elfmeter verweigert, wiederholte sich dies am heutigen Spieltag erneut. Das ist nicht akzeptabel!
Gespielt wurde aber auch noch. Das Bemühen war weiterhin vorhanden, aber hier wiederholen sich die Ereignisse. Nach einem leichtfertigen Ballverlust kam über die linke Seite das Unheil in Folge eines guten flachen Flankenballes. Die sich in der Vorwärtsbewegung befindliche 4er-Kette hatte keine Option mehr und Auerbach netzte zu 4:0 ein. Dümmer kann man sich nicht mehr anstellen!
In den verbliebenen Minuten gelang uns dann doch erfreulicher Weise der 1:4 Anschlusstreffer nach einem sehr schön von Micha Kellner getretenen Freistoß, welcher sich über die Hand des Torhüters ins Netz senkte. Angespornt vom Treffer wurde weiterhin Druck nach vorne gemacht. Dies wurde durch einen Treffer von Markus Müller, der übrigens über die gesamte Spielzeit tadellos agierte, belohnt. Fast wäre noch der dritte Treffer gelungen. leider verzog Sven aus kurzer Distanz. Was bleibt ist Ernüchterung, aber auch der feste Wille den "Bock" umzustoßen.

SKL spielte mit Kaas, Dörfler, Müller, Fischer M.(25. R. Gorka); SChlegl, Rochholz, Kellner, Poppmeier, D. Rothaar, T. Weninger (86. M. Weninger), S. Rothhaar es fehlten: Gorka S., Meier, Gunawardhana, Bittner, Werrmeyer, Aksu, Gül, Lebrecht, Peschke, Pfister J., Wycisczok, die heuer alle shon mal in der 1. Mannschaft spielten, aber in Urlaub oder verletzt sind. Schiedsrichter M. Dadder (TSV Kirchenlaibach), der vom anpfiff-Reporter mit einer 4,1 benotet wurde
Verfasser: Werner Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.