aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: ASV Forth
Spielbericht ASV Forth – SK Lauf I vom 26.8.2012 – 1:1 SKAT ohne Acht und dennoch einen Punkt geholt! Man würde den eingesetzten Spielern Unrecht tun, wenn man sie nur als Ersatz bezeichnen würde. Schließlich haben fünf Spieler sogar schon am Samstag in der Zweiten gespielt (Lebrecht, Gül, R. Gorka, Kaas, Peschke) und haben sich dennoch voll eingesetzt und verausgabt.
Trotzdem zeugt es nicht von Proffesionalität, wenn gleich fünf Spieler, die in der ersten Mannschaft auflaufen wollen, wegen Urlaub ausfallen. Aber, so das Trainerduo Ziemer/Kirchhoff, damit muß man in der heutigen Zeit leben, mehr wie miteinander reden kann man nicht - wenn es auch ältere Mitglieder nicht ganz verstehen können. Es bleibt nur die Hoffnung, dass Langzeitverletzte wieder spielen können und die Urlauber danach wieder im Training Vollgas geben (so wie auf der Piste beim Ballermann?).
Das Trainerduo und die Vereinsverantwortlichen zeigen Geduld, hoffentlich wird sie auch belohnt. Auf alle Fälle hat sich die jüngste Mannschaft (vor der Pause), die gegen Forth auflief, gut aus der „Affäre“ gezogen:
Die ersten Torschüsse gaben Kellner und Werrmeier ab, dann hatte Forth eine Kopfballchance. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bastian Schlegl zwingt den Forther Keeper zu einer Glanzparade. Der Forther Süleymann vergibt kurz vor der Pause den Führungstreffer.
Nach der Pause zunächst die Laufer am Drücker mit Freistößen und Ecken durch Ziemer. Dabei köpft Michael Fischer in der 68. Minute knapp vorbei. Dann die Großchancen der Forther, die von Hech, Oßmann und Süleymann sämtlich vergeben wurden. Dann doch noch die Führung der Gastgeber, denn der eingewechselte Christian Kuschnig narrt die Laufer Abwehr und schießt zum 1:0 in der 88. Minute ein. Forth feierte schon den ersten Dreier, da gab es in der letzten Spielminute noch einmal einen Freistoß für Lauf. Dieser wurde abgewehrt, aber der gerade wieder eingewechselte Bastian Schlegl fasst den Abpraller direkt ab und donnerte das Leder auf das Forther Tor. Zu kurze Abwehr und Orcun Gül stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab.

SKL: Kaas, Peschke, Kellner, Müller, Fischer, J. Pfister, Werrmeyer, Schlegl, Poppmeier, Lebrecht, Gorka und eingewechselt in 2. Halbzeit Giesbert, Ziemer, Gül. Zuschauer 160 – Schiesrichter: Arvo Rösch SC Oberreichenbach)
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.