aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SV Henfenfeld
Das Wetter reguliert ein Spiel.....
welches unsere Zweite hätte für sich entscheiden können - so lachte sich der Henfenfelder AL Fabian Grötsch eines. Unser ehemaliger langjähriger Jugendtorwart und dann später leider an der Schulder langzeitverletzte TW freute sich, dass sein SVH jetzt schon sechs Punkte hat.
Darüber hätte sich unser Trainer sicher auch gefreut, so war er schon etwas frustriert, denn wenn man so viele Torchancen vergibt, kann man eben nicht gewinnen und wenn dann der Gegner auch aus vielen Chancen wenigstens zwei verwertet, ist er auch der verdiente Sieger. So geschehen im ersten Heimspiel der Zweiten Mannschaft des SKL. Was hier die Spieler Gül, Zeltner, Kellner und R. Gorka in der ersten Halbzeit vergaben, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Aber auch Henfenfelds Zemczak, Reuss und Geier trafen nicht aus bester Position. So blieb es bei einem Tor, welches Gül dem sonst hervoragendem Oldi des SVH, Frank Distler, einschenkte.

In der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, Chancen hüben wie drüben, eher noch hätten die Laufer den Sack zumachen müssen. Man muss es wirklich den Temperaturen zuschreiben, dass einfach nicht mehr für die Laufer heraussprang, noch dazu, wo Torwart Distler auch in der zweiten Halbzeit über sich hinauswuchs. Als sich die Laufer müde gelaufen hatten, bäumte sich Henfenfeld noch einmal auf und konnte durch den eingewechselten Krause nach einem Konter den Siegtreffer erzielen. Ein Unentschieden wäre bei besserer Konzentration möglich und verdient gewesen. Die Mannschaft muß cleverer werden und bis zum Schluß um die Punkte mit kämpfen.
SK Lauf/Pegnitz 2: Kupfer, Sperber, Mayer, Pfister P., Peschke, Kellner, Zeltner, Schlegl, Gül, Ziemer, Gorka, Poppmeier (46.), Hitze (65.), Schneider (75.)
SV Henfenfeld: Distler F., Schmidt, Grötsch S., Putz Mi., Geier, Quenzler, Dietz M., Zemczak, Vogel, Karg, Reuss, Krause (60.), Heinrich (65.), Völkel (72.) Tore: 1:0 Gül (34.), 1:1 Geier (52.), 1:2 Krause (90.) Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (SV Neuhaus-Rothenbruck) mit guter Leistung
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.