aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SC Pommelsbrunn
Die ersten Punkte tun der Mannschaft und dem Trainerteam gut!
Die Wassereimer am Spielfeldrand und die Getränkepausen des guten Schiedsrichters hielten das Spiel aufrecht. Normalerweise verlegt man solche Spiele auf den späten Abend, aber da hätte man sich vorher mit dem Verband absprechen müssen. So mussten Spieler, Trainer, Betreuer, Schiesrichter und auch Zuschauer einmal mit erleben, wie es den WM-Spielern in ein paar Jahren in Katar gehen wird! Aber zum Spiel: die Laufer, auf einigen Posten gegenüber dem Auftaktspiel in Diepersdorf geändert, zeigten von Anfang an, dass sie die ersten drei Punkte in der Kreisliga einfahren wollen. Vorweg: die Umstellungen haben sich bewährt, die jungen Nachwuchskräfte, A-1-Torwart Sven Enzensberger (der den immer noch urlaubenden Dominik Kaas bestens vertrat), Christian Meier, Sascha Gorka, Kevin Wycisczok und Tobias Poppmeier machten ihren Trainern Freude, auch der wieder eingesetzte Markus Müller (hat man in Diepersdorf vermisst) und auch der vom Urlaub zurück gekehrte Dennis Werrmeyer war eine Bereicherung.Jörg Pfister, voriges Jahr noch Stammspieler der 2. Mannschaft integriert sich immer besser und so hatten die etablierten BZL-Spieler Dörfler, Fischer, Gunawardhana und S. Rothhaar Mitspieler an ihrer Seite, die für die Zukunft hoffen lassen. Das noch nicht alles gold ist, was an diesem Tage glänzte, waren die zwei Gegentore zum Schluß des Spieles, die den Trainern gar nicht schmeckten.

Da die Laufer sofort Druck aufbauten, zwangen sie die Gäste gleich einmal zu einem Eigentor. Auch der zweite Treffer roch danach, aber Sven Rothhaar war wohl noch am Ball. Ein tolles Tor dann durch Youngster Poppmeier, der nach einem schönen Angriff und Vorlage durch Sascha Gorka zu seinem ersten Treffer in der 1. Mannschaft kam. Kapitän Sven Rothhaar fühlte sich wieder einmal sichtlich wohl und war spielbestimmend. In der 50. Minute zog eer einfach mal von der Strafraumgrenze ab und überraschte den Pommelsburnner Torwart mit einem Flachschuß in die rechte untere Torecke. Das fünfte Tor schoss wiederum Poppmeier, wiederum nach einer gelungenen Kombination. Natürlich konnte es bei der Hitze nicht so weiter gehen und die Beine wurden schwer. Deshalb kamen auch die Gäste besser ins Spiel und man merkte ihnen an, dass sie sich nicht abschlachten lassen wollten. Nach einem Eckball war Hebauer zur Stelle und markierte das 1:5 und zum Schluß gelang dem Eigentorschützen Sebastian Schmidt noch die Ergebnisverbesserung auf 2:5. Alles in Allem ein verdienter Laufer Sieg, Steigerungsmöglichkeiten in der Zukunft sind gegeben und müssen auch beim nächsten Auswärtsspiel in Forth folgen.
SKL: Enzensberger, Dörfler, Meier, Müller, Fischer, Pfister J., Wycisczok, S. Gorka, Werrmeyer, Gunawardhana, Rothhaar S., Poppmeier (30.), Gül (70.), Zeltner (75.)
SCP: Schramm, von Münster, Schmidt, Schnaubelt, Lösch P., Hebauer, Mertel, Löhner, Hönig, Benisch, Haas, Pickel, Br, Pfund
Schiedsrichter Sebastian Diesel VdS Spardorf mit guter Leistung
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.