aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 8. Vorbereitungsspiel Sommer 2012
Gegner: SV Hahnbach
SV Hahnbach – SK Lauf 0:7

Heute ging es gegen die Kreisligamannschaft des SV Hahnbach. Von der ersten Minute an nahmen wir diesmal das Spiel in die Hand und bekamen auch gleich eine Minute nach Anpfiff eine gute Möglichkeit. Jedoch verkürzt der Torhüter gut den Winkel, so dass Sohr scheitert. Im Gegenzug dann unsauberes Stellungsspiel in der 4er-Kette, so dass wir den gefährlich über links kommenden Ball nur zur Ecke klären können, die aber nichts brachte. In der 5.Minute dann wieder ein schöner Pass durch die Abwehrreihe der Hahnbacher und Sohr überwindet diesmal souverän den Torhüter. 0:1. Wir gestalten das Spiel sehr diszipliniert, versuchen aber dennoch schnellen Kombinationsfußball zu zeigen. Hatten wir doch aus dem Spiel gegen Katzwang etwas mitgenommen und wollten unsere Überlegenheit heute besser verwerten. Trotz der zahlreichen Chancen dauerte es bis zur 21. Minute bis Pöhner mit guten Blick wiederum Sohr bedient, der das 0:2 markiert. Der wohl schönste Treffer des Tages gelingt uns in der 26. Minute mit einer Passstaffel über viele Stationen mit dem Finalpass von Bär auf Siebenhaar, der unhaltbar das 0:3 erzielt. Mit diesem Stand gehen wir in die Pause.

In Hälfte zwei, belohnt sich Bär für seine heute hohe Laufbereitschaft und sein permanentes Wechselspiel zwischen Sturm und Mittelfeld mit einem Hammerschuss von Halblinks zum 0:4. Das 0:5 geht wieder an Siebenhaar, diesmal per Kopf. Zur Zufriedenheit der Trainer wird aber weiter Fußball gespielt und durch Teamgeist zeigen die Jungs den (wie immer) zahlreich mitgereisten Fans noch das Tor 0:6 durch Kara-Allel nach Vorlage Lohel und zum Abschluss das 0:7 durch Sohr.

Kader: von der Grün, Seel, Barwitzki, Bär, Beyer, Ertel, Hellwig, Kara-Allel, Kintzel, Lohel, Pöhner, Siebenhaar, Sohr
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.