aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 7. Vorbereitungsspiel Sommer 2012
Gegner: FSV Bayreuth
FSV Bayreuth – SK Lauf 1:1

Auf eine ehrgeizige BOL Mannschaft trafen wir in Bayreuth.

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Schneller , sehenswerter Fußball von beiden Seiten mit leichtem Feldvorteil von unserer Seite. So war die 0:1 Führung zur Pause durchaus gerecht.

Im zweiten Anlauf ließen dann zunehmend die Kräfte nach. Merkte man doch, das die „Green Men“ schon ein paar Wochen harte Trainingseinheiten absolvieren und jede Woche Vergleichsspiele teilweise mit verlängerten Spielzeiten hinter sich gebracht haben.

So ließ die Konzentration nach und es dauerte nicht lange als die Bayreuther aus dem Mittelfeld einen Ball in den Raum spielen und wir zu langsam umschalten. Im 1:1 blieb Leon im Tor chancenlos und der gegnerische Stürmer schiebt den Ball zum 1:1 ein.

Dann folgen einige teilweise konfuse Minuten, 3 Versuche hatten die Gastgeber alleine in einer Situation, aber sie bringen den Ball zum Glück nicht unter. Zu dieser Zeit hatten wir das Spiel etwas aus der Hand gegeben und konnten nur glücklich das Unentschieden festhalten.

Gegen Ende der Partie mobilisierten die Laufer Jungs noch mal alle Kräfte und so kamen wir doch noch zu einigen guten Szenen. Alleine durch schnelles Umschalten bringen wir uns wieder ins Spiel, können aber auch keinen Treffer mehr erzielen. Und so trennten wir uns mit einem insgesamt gerechten 1:1.

Kader: Königseder, von der Grün, Asik, Barwitzki, Bär, Beyer, Ertel, Hellwig, Kara-Allel, Kintzel, Lohel, Pöhner, Siebenhaar, Sohr
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.