aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. Vorbereitungsspiel Sommer 2012
Gegner: TSV 05 Katzwang
TSV 05 Katzwang – SK Lauf 0:5

Endlich mal eine etwas kürze Anreise hatten wir heute nach Katzwang.

In einer sehr einseitig geführten Partie trifft nach 9 Minuten Tim nach passgenauer Vorlage von Manu zum 0:1. Obwohl die Katzwanger uns körperlich meist unterlegen waren, konnten wir nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Vielleicht lag es aber gerade daran, wir gingen zu zögerlich hin. Das Spiel plätscherte ohne wirklich aufregend zu sein. Wir merkten, dass der Gegner nicht gefährlich war und passten unser Spieltempo dementsprechend an. Viel unnötiges Gedribbel obwohl der freie Mann auf 3 Meter stand. Anstatt das Tempo hoch zu halten, nahmen wir es selbst heraus und so konnten die eigentlich überforderten Katzwanger mitspielen. Es dauerte auch bis zur 25.Minute, bis Said einen schönen Ball in den Strafraum flankt und Tim ein geniales Kopfballtor erzielt.

In der 2.Halbzeit blieb das Spiel weiter flach. Mehrfach laufen wir am 16er quer mit dem Ball obwohl Spieler in aussichtsreicher Position auf die Vorlage warten. Natürlich haben wir einige Chancen aber dennoch kann man mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sein. Dabei geht es auch nicht darum ob man gegen eine tieferklassige Mannschaft 2-stellig gewinnen muss, sondern dass man in so einem Spiel Ideen entwickelt und ausprobiert, die man dann in der BOL umsetzt. Dennoch fielen noch ein paar Tore. 8.Minute Tim steckt für Max durch 0:3 Schönster Spielzug als endlich mal der Ball direkt läuft in der 32. Minute. Mika fängt den Abstoß des Gegners ab und der leitet den Ball direkt auf Stefan der in der Gasse steht. Dieser gewohnt spielfreudig direkt auf den sich links lösenden Tim, der mit gutem Auge auch wieder direkt zu Said querspielt. Said hier souverän zum 0:4. Kurz darauf macht auch wieder Said das 0:5.

Kader: Paul., Leon B., Leon S., Moritz, Max, Mika, Patrick, Manu, Stefan, Said, Tim, Niklas, Simon, Lukas, Leon v.d.G
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.