aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. Vorbereitungsspiel Sommer 2012
Gegner: Eintracht Bamberg
Eintracht Bamberg – SK Lauf 2:2

Heute führte uns unser Vorbereitungsplan zum Bezirksoberligisten Eintracht Bamberg und wir hofften, dass das Spiel besser als das Wetter würde. Spielzeit 3x 30 Minuten.

In den ersten Minuten machten die Bamberger mächtig Druck. Das Spiel gestaltete sich über ihren großen schnellen Stürmer. In der 8. Minute setzt sich dieser über die Außenbahn durch und schnell sind wir in 2:3 Unterzahl, weil wir zu lange brauchen zum Umschalten. Aber zu unserem Glück nutzen die Gegner dies nicht aus. Bamberg lässt den Ball viel quer laufen und darauf lauert Tim in der 11. Minute. Schnappt sich den Querpass und setzt das Leder leider nur an die Latte. Die Trainer haben inzwischen die Verteidigung auf das Spiel der Amberger umgestellt und es zeigt sich ein ausgeglichenes und schnelles Spiel. In der 13. Minute war es dann wieder ein schöner Angriff über Leon B. über den Flügel. Seine Flanke wird aber von einer Fußspitze des Gegners geblockt. Dass dieser Spieler wieder quer spielt, spekulierte Tim und schnappt ihm erneut den Ball weg und haut das Leder unhaltbar neben dem Pfosten ins Tor. 0:1. In der 17. Minute hätten wir auf 0:2 erhöhen müssen, aber nach gutem Passspiel legen wir den Ball im 16er noch 5x hin und her und vergessen den Abschluss zu suchen. 5 Minuten später riesen Möglichkeit für Bamberg zum Ausgleich. Wieder einmal steht die Abwehr nicht am Mann und halb rechts bekommt die Eintracht den Ball. Wäre da nicht unser guter Keeper Leon, es bleibt beim 0:1. Vor der Pause noch weitere 2 gut herausgespielte Torchancen von Mika auf Said und Lukas auf Said aber ohne Erfolg.

Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff macht sich unsere heute vorhandene Schwäche in der Abwehr bestraft. Einen gewaltigen schwer zu haltenden Fernschuss kann Leon nur parieren und da setzt nur ein gegnerischer Stürmer nach, der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielt. In der 11. Minute schöner Kombinationsfußball zwischen Manu und Said mit abschließender Flanke auf Lukas, der mit viel Druck hinter den Ball kommt aber das Lattenkreuz trifft. Kurz darauf werden wir in Gegners Hälfte unfair vom Ball getrennt, der Pfiff bleibt aus und erneut kommt ein langer Ball in unseren Strafraum während wir uns noch sortieren. So kommt der Bamberger mit guter Ballannahme frei zum unhaltbaren Schuss. 2:1 Kurz vor der 2.Pause noch ein Solo von Lukas aber es kommt nichts Zählbares dabei raus. Die Kraft ließ bei beiden Teams nach, wobei wir noch etwas mehr Reserven rausholen konnten und letztendlich eine leichte Überlegenheit zu verbuchen hatten. Aber meist reichte die Kraft nicht mehr aus um vor dem Tor gefährlich zu bleiben. So dauerte es bis zur 20 Minute bis Paul im Tor es selbst in die Hand nimmt, Ausschuss Torwart, der Ball ist lange unterwegs und Lukas spekuliert an des Gegners Strafraumgrenze. Da lässt er zwei Gegner und den Auswahltorhüter aus Bamberg keine Chance und gleicht für uns zum 2:2 Endstand aus. Insgesamt eine gute Partie, die bei konsequenterer Chancenverwertung knapp gewonnen werden muss. Das anschließende Mittagessen in Bamberg rundete den kleinen Ausflug schön ab.

Kader: Leon v.d.G., Leon B., Leon S., Moritz, Oli, Mika, Patrick, Manu, Stefan, Said, Tim, Niklas, Simon, Lukas, Paul
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.