aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 29. vorletzter
Gegner: TSV Neunkirchen a.Br.
Überraschung.... eine der jüngsten SKL-Mannschaften aller Zeiten gewann ihr vorletztes Spiel in der Kreisliga mit 4:2 beim hohen Favoriten und Tabellendritten TSV Neunkirchen a. Brand. Das Durchschnittsalter war knapp 21 Jahre - ohne unseren Torwart - denn es musste mal wieder Trainer ARMIN KUPFER ran und er wurde zum Matchwinner. Der Teufelskerl hielt in der ersten Halbzeit drei unhaltbare Torschüsse und zog damit den Gastgebern den Nerv und seine Mannschaft wurde immer besser. Dazwischen zwar das Führungstor der Neunkirchener durch Conrad, doch toll das :1 durch Philip Oßmann, der nach einem langen Ball von Jörg Pfister sogar noch den Torwart umspielt und in der 27. Minute vollendete. Als nach einem Freistoß von Patrick Pfister in der 43. Minute Ricky Gorka zum 1:2 einköpfte, waren wir schon auf der Siegerstraße.
Die zweite Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, die jungen Nachwuchsspieler Patrick Schäfer, Bastian Schlegl und Tobias Poppmeier fügten sich nahtlos in unsere Zweite ein und hatten ihren Teil am Sieg. Dazu rochierten Ricky Gorka un Philipp Stiegler dauernd im Sturmzentrum, Kevin Wycisczok war im Mittelfeld ebenso eine Bank wie Philipp Oßmann und die beiden Außenverteidiger Pfister (Jörg und Patrick) liessen schon gar nix anbrennen. Diesen stellte Alexander Zeltner sicher, der endlich wieder einmal mit Selbstvertrauen auflief und in der 70. Minute nach Paß von Jörg Pfister und in der 72. Minute nach Flanke von Bastian Schlegl zwei Tore zum 1:4 markierte. Neunkirchen kam zwar noch zum 2:4, doch am Sieg unseres jungen Team, welches hervorragend von Daniel Schmidt und Michael Weninger geführt wurde, gab es nichts zu zweifeln. Peter Leonhard, der ebenso wie ich zuschaute war mit mir der Meinung, dass uns auch für die Zukunft nicht bange sein muß, wenn die jungen Spieler da bleiben, durchhalten und reifen. Bilder in einer Galerie

SKL: Kupfer, Schlegl, Schmidt, Pfister P., Pfister J., M. Weninger, Oßmann, Wycisczok, Stiegler, Gorka R., Zeltner Poppmeier, Schäfer P.
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.