aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 18.Spieltag Rückrunde
Gegner: JFG Hammerbachtal
SK Lauf D2 – JFG Hammerbachtal 17:0

… fulminanter Saisonschluss …

Am letzten Spieltag der Saison zeigten unsere Jungs nochmal tollen Kombinationsfußball und deklassierten die JFG Hammerbachtal mit 17:0. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel muss man anerkennen, dass die Jungs der JFG bemüht waren sich gegen die Angriffswellen unsere D2 zu stemmen - doch letztlich überfordert. Respekt für die sportliche Haltung trotz der Deutlichkeit! Keine bösen Fouls, keine Treterei. Das hat man auf anderen Plätzen im Fußball bei solchen Spielverläufen auch schon anders erlebt. Die beiden Trainer Adrian Cierpiol und Tiberius Kaiser gaben von Beginn an Jonas Müller im Tor und als Mittelfeldachse Dimitrios Kotopoulos, Sortirios Kotopoulos, Chris Zitzmann sowie Petros Petridis das Vertrauen. Die Jungs rechtfertigten dieses Vertrauen mit tollem Mannschaftsfußball. Klasse wie die sonst in der Anfangsformation stehenden Julian Kellner (TW), Fabian Hofmann (Abwehr und Mittelfeld) sowie Marcel und Marco Kaiser (Mittelfeld) die Aufstellung angenommen haben.Bereits mit Beginn rollten die Angriffe auf das Tor der JFG. Der Gegner begann dieses Spiel mit eigenem Anstoß, sofort wurde der Ball von Marcus Reiner erobert. Sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. In der 2. Spielminute erneut Marcus Reiner, doch dessen Schuss wurde zur Ecke geklärt. Riccardo Barth hatte in der 3. Minute die Chance zur Führung, doch auch sein Schuss ging noch vorbei. Seine Treffsicherheit sollte sich in diesem Spiel noch einstellen. Die einzige nennenswerte Chance für die JFG wurde in der 4. Spielminute festgestellt. Doch der erneut sichere Timo Lohr klärte zur Ecke. Ab jetzt spielte nur noch der SKL. In der 8. Minute passte Marcus Reiner auf Riccardo Barth und der ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte zum 1:0. In der 15. Minute erhöhte Dimitrios Kotopoulos mit einem tollen Schuss zum 2:0. In der 17. Minute bereits das 3:0. Petros Petridis, der eine starke Partie auf dem linken Flügel spielte, setzte sich durch und flankte von der Grundlinie in den Rücken der gegnerischen Abwehr auf Marcus Reiner. Dessen platzierter Distanzschuss schlug unhaltbar ein.Wiederum 2 Minuten später eine gute Flanke von Chris Zitzmann direkt auf Marcus Reiner, sein Schuss schlug zum 4:0 ein.In der 20. Minute „Skandal auf dem Platz“. Der Schiedsrichter musste das Spiel unterbrechen, da sich ein „Flitzer“ eingefunden hatte der über das Spielfeld rannte und Petros Petridis überschwänglich in die Arme genommen hatte. Glückwunsch an dieser Stelle an die A1-Jugend zum Aufstieg in die Landesliga.Nach diesem „Vorfall“ konnte das Spiel weitergehen. In der 26. Spielminute vollstreckte erneut Riccardo Barth nach einer Ecke zum 5:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach einem Abschlag des gegnerischen Torwarts nahm Petros Petridis den Ball sicher an und eröffnete mit dem 6:0 das Torfestival der 2. Halbzeit in der 33. Spielminute. Bereits 2 Minuten später toller Pass von Sortirios Kotopoulos auf Marcus Reiner und der erzielte seine dritte Bude zum 7:0. Johannes Gabsteiger kam für Marcus Reiner in der gleichen Spielminute. Auch Johannes Gabsteiger gab wie gewohnt gleich wieder ordentlich Gas und hatte in der 37. Minute die Chance zum Tor. Doch seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart gerade noch zur Ecke klären. Den darauf folgenden flach geschlagenen Eckstoß verwandelte Johannes Gabsteiger dann souverän zum 8:0.Jetzt brachen alle Dämme und nahezu jeder Schuss auf des Gegners Tor war ein Treffer. 39. Spielminute: Tolle Flanke von Riccardo Barth auf Sortirios Kotopoulos zum 9:0. Erneut Sortirios Kotopoulos mit einem Distanzschuss zum 10:0 in der 42. Minute! Riccardo Barth erhöhte in der 44. Minute zum 11:0. Einen harten Schuss von Dimitrios Kotopoulos konnte der gegnerische Torwart nicht festhalten und Riccardo Barth zeigte in der 50. Minute Abstauberqualitäten und erhöhte zum 12:0. Bereits eine Minute später erneut stark über links Petros Petridis der Riccardo Barth bediente: 13:0. In den letzten fünf Spielminuten ging der Torreigen noch ordentlich weiter.In der 56. Minute machte Riccardo Barth nach einer Ecke dann seine sechste Bude an diesem Tag zum 14:0. Dimitrios Kotopoulos erhöhte eine Minute später zum 15:0. Den nächsten Treffer erzielte Johannes Gabsteiger nach schönem Zuspiel von Riccardo Barth. Petros Petridis krönte seine eigene Leistung mit dem 17:0 für seine Mannschaft und sorgte damit für den Schlusspunkt unter dieser einseitigen Partie.

Was nehmen wir mit aus diesem Spiel und der Saison?

Klasse mannschaftliche Geschlossenheit und Kombinationsfußball. Starke Torhüter, souveräne Abwehrspieler, spielfreudige Mittelfeldspieler und treffsichere Stürmer. Eine absolut souveräne und verdiente Meisterschaft. Danke an Trainer, Betreuer, Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer während der Saison die unsere D2-Jungs angefeuert hatten.

Aufstellung: SKL-Tor: Jonas Müller, (Julian Kellner), SKL-Abwehr: Timo Lohr, Joost Muller, (Fabian Hofmann) SKL-Mittelfeld: Chris Zitzmann, Dimitrios Kotopoulos, Sortirios Kotopoulos, Petros Petridis, (Marcel Kaiser, Marco Kaiser), SKL-Sturm: Marcus Reiner, Riccardo Barth, Johannes Gabsteiger,

Wegen Verletzung konnte leider nicht eingesetzt werden: Michél Schreiner. Aber hier gibt es gute Nachrichten: Michél wird bald wieder zur Verfügung stehen.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.