aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 22. Spieltag
Gegner: Baiersdorfer SV
Baiersdorfer SV - SK Lauf 0:3

Bei schönstem Wetter ging es auf die tolle Sportanlage in Baiersdorf. Schade nur, dass unsere Truppe zwischen zwei super Plätzen auf einem „Acker“ spielen musste. Auf dem holprigen Platz machten unsere Jungs von Anfang an Druck und obwohl viele Bälle versprangen landete bereits in der 4ten Minute nach einem tollen Solo von Rene Vargas das Runde im Eckigen.

In der 9ten Minute wurde Tobi Liedel toll von Konsti Träger bedient und legte den Ball wieder zurück in die Mitte, wo wie leider zu oft niemand stand. Im Anschluss kamen die Baiersdorfer zu ihrer ersten Ecke die genauso wenig einbrachte wie ein Freistoß für uns kurz vor der Strafraumgrenze. In der 19ten Minute tankte sich Konsti in den gegnerischen 16er und wurde gerempelt und zu Fall gebracht. Nachdem mit einem Pfiff der jungen Schiedsrichterin nicht zu rechnen war, ergriff Tobias Liedel die Chance und passte zu den freistehenden Florian Niebler der den Ball zum 0:2 über die Torlinie drückte. Kurz danach hatte Florian nochmal die Chance zu erhöhen, traf aber nur den Pfosten. Auch Markus Gebhard hatte kurz vor der Pause noch die Chance allein vor dem Tor zu treffen, legte aber knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit begann recht verkrampft. Der für den verletzten Stammkeeper Alex Mayer spielende Tom Wurzberger bekam aber wenig zu tun, da unser Gegner wenig Richtung unseres Tores unternahm. Gelegentlich brachten wir uns aber durch Unkonzentriertheiten selbst in Bedrängnis. Der in der Abwehr und im Spielaufbau überragend agierende Rene Vargas lies aber nichts anbrennen.

Nach einer vergebenen Möglichkeit von Ferdi Ziegler legte Florian Niebler nach einem tollen Lauf zur Grundlinie eine präzise Flanke in die Mitte auf, die unser „Größter“ Tobi Liedel mit einem mustergültigen Kopfball unhaltbar im gegnerischen Tor versenkte. In der Folge hatten Tobi und Konsti noch 2 weitere Chancen die jeweils knapp am Tor vorbeigingen. Dann war Schluss und unsere Jungs konnten sonnengebräunt einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Tore:
Rene Vargas 1:0 (4. Spielminute),Florian Niebler 2:0 (19.Spielminute ), 3:0 Tobias Liedel (44. Spielminute)

SK Lauf: Tom Wurzberger, Niklas Bayreuther, Rene Vargas, Florian Niebler, Tobias Liedel, Moritz Reichart, Ferdinand Ziegler, Kai Fischer, Sander Schulze, Yannik Hager, Markus Gebhard, Alisa Pesteritz ,Max Kammermeyer, Konstantin Träger.
Verfasser: Christian Mayer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.