aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 20. Spieltag
Gegner: JFG Neumarkt
LANDESLIGA !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor beeindruckender Kulisse an der Laufer Schützenstraße konnten die A-Junioren des SKL zwei Spieltage vor Saisonende alles klar machen und mit einem überzeugenden 8 : 0 Sieg über die bis dato zweitplatzierte JFG Neumarkt die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga feiern.
Die ersatzgeschwächt angetretenen Neumarkter konnten der von der ersten Minute an überzeugenden Heimelf nur gut eine Viertelstunde Paroli bieten, bevor Sascha Gorka mir seinem 13. Saisontor den Weg zum Heimsieg öffnete. Ein schöner Lupfer von ihm landete unhaltbar für Torwart Kampmüller im Tor.
Lauf bleib spielbestimmend und das 2 : 0 erneut durch Sascha Gorka kurz vor der Halbzeit brachte Erlösung für die dennoch angespannten Trainernerven. Als dann unmittelbar nach der Halbzeitpause Fabian Waldmann, nach Doppelpass mit Sascha Gorka, und Enrico Cittadini, nach schöner Vorarbeit von Florian Bergler, auf 4 : 0 erhöhten, war jedem auf dem Sportgelände des SKL klar, dass die tolle Saison der Laufer tatsächlich mit der Meisterschaft gekrönt werden würde. Die Neumarkter ergaben sich nun sichtlich dem Druck der Laufer und wohl auch ein wenig den zunehmenden Temperaturen und so erhöhten Fabian Zagel mit drei weiteren Toren und Franz Reichel auf 8 : 0.

Das Trainerteam mit Marco Schlagbaum, Klaus Hönninger und TW Trainer Jürgen Rett krönt damit sein langjähriges Engagement und übergibt dem SKL mit dem Jahrgang 1993 gut ausgebildetes Potential um langfristig auch im Vollmannschaftsbereich an erfolgreichere Zeiten anknüpfen zu können. Der überwiegende Teil der A-Jugend im Jahrgang 1994 wird zusammen mit den nachrückenden Jungs der ebenfalls erfolgreichen B-Jugend die Herausforderung der Landesliga angehen.

SKL: Sven Enzensberger, Florian Bergler, Sven Hönninger (55. Franz Reichel), Christian Meier (60. Heiko Peschke), Fabian Rauh, Sascha Gorka (62. Fabian Zagel), Maximilian Dotzler, Enrico Cittadini, Maik Gunawardhana, Paschalis Papathanasiou (62. Tim Schlagenhaufer), Fabian Waldmann ©, Tobias Pirzer, Ralph Wiemeyer, Osman Karakollukcuoglu, Dominik Gebsattel,

Tore:
1 : 0 Sascha Gorka (18. Minute)
2 : 0 Sascha Gorka (44. Minute)
3 : 0 Fabian Waldmann (46. Minute)
4 : 0 Enrico Cittadini (47. Minute)
5 : 0 Fabian Zagel (71. Minute)
6 : 0 Fabian Waldmann (74. Minute)
7 : 0 Franz Reichel (84. Minute)
8 : 0 Fabian Zagel (90. Minute)

Schiedsrichter: Markus Windisch, Peter Frank, Max Bischoff