aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 17.Spieltag Rückrunde
Gegner: 1.FC Röthenbach
SK Lauf D2 – 1. FC Röthenbach 6:0

… weiter mit weißer Weste …

Der vorletzte Spieltag führte unsere SKL-Jungs nach Röthenbach. In den ersten 5 Minuten erspielten sich unsere Jungs 3 gute Chancen, doch wurden diese teilweise leichtfertig vergeben. Danach verflachte das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit, wobei wir jederzeit das Spiel und den Gegner kontrollierten. Ab der 15. Spielminute wurde wieder druckvoller gespielt. Allerdings ging Marco Kaisers Distanzschuss knapp vorbei. Eine Minute später eine gut in den Strafraum getretene Freistoßflanke von Marco Kaiser, doch Marcel Kaisers Kopfball ging knapp über das Tor. In der 18. Minute dann endlich das 1:0. Aus der wieder wie gewohnt souveränen Abwehr mit Timo Lohr und Joost Muller wurde der nächste Angriff eingeleitet. Aber anders als bei den Bemühungen bis dahin, entschloss sich Joost Muller nicht für den Pass zum Mitspieler sondern schloss mit einem tollen Distanzschuss unhaltbar für den gegnerischen Torwart ab. Nach dieser Führung wurden nur noch 2 nennenswerte Chancen herausgespielt: in der 19. Minute bedient Marco Kaiser den erneut gut spielenden Fabian Hofmann, doch dessen Schuss konnte der Torwart halten. In der 29. Minute dann nochmals Marcel Kaiser, doch dessen platzierten Distanzschuss konnte auch der nicht immer sicher wirkende Torwart abwehren. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Sortirios Kotopoulos für Timo Lohr. Durch diesen Wechsel spielte Fabian Hofmann wieder in der Abwehr und Sortirios Kotopoulos übernahm die linke Mittelfeldposition. Für unseren wieder umsichtigen Torwart Julian Kellner kam Jonas Müller zum Einsatz der auch wieder bestätigte, dass er ein verlässlicher Rückhalt auf der Torwartposition ist.Die Zuschauer spürten von Beginn an, dass die Halbzeitansprache der Trainer Adrian Cierpiol und Tiberius Kaiser unsere SKL-Jungs erreicht hatte.In der 31. und 32. Minute Doppelchance durch Marcel Kaiser der von Petros Petridis mit einer tollen Flanke von der rechten Seite bedient wurde. In der 36. Minute belohnte sich Marcel Kaiser für seine gute Vorstellung mit dem 2:0. Jetzt rollte der Kombinationsfussball wieder und die Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Bereits in der 38. Minute erzielte Marcus Reiner mit einem überlegten Torabschluss das 3:0.Dimitrios Kotopoulos kam für Petros Petridis und für Joost Muller kam Chris Zitzmann. Beide Jungs spielten souverän auf den Positionen weiter. In der 39. Minute erhöht erneut Marcus Reiner zum 4:0. In der 50. Minute dann erneuter Wechsel. Für den wieder spielerisch gut aufgelegten Marcus Reiner kam erneut Petros Petridis. In der 52. Minute dann auch der Lohn für Marcel Kaiser. Sein platzierter Distanzschuss schlug unten links ein und lies dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance.Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Johannes Gabsteiger. Seinen Konter konnte kein Gegenspieler unterbinden. Den ersten Schuss konnte der Torwart noch abwehren, doch der Nachschuss von Johannes saß zum 6:0 in der 59. Spielminute.

Was nehmen wir mit aus diesem Spiel? Unsere D2-Jungs können sich auch während des Spiels steigern. Ein weiterer Sieg zur souveränen und verdienten Meisterschaft.

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner, Jonas Müller, SKL-Abwehr: Timo Lohr, Joost Muller, Chris Zitzmann, SKL-Mittelfeld: Fabian Hofmann, Marcel Kaiser, Marco Kaiser, Dimitrios Kotopoulos, Sortirios Kotopoulos, Petros Petridis, , SKL-Sturm: Marcus Reiner, Johannes Gabsteiger,

Wegen Verletzung konnte leider nicht eingesetzt werden: Michél Schreiner. Werde bald wieder richtig fit - gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.