aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
ASV Weisendorf vs. SK Lauf 4 : 3 ( 1 : 1 )

Gegen den ASV Weisendorf wollten sich die SKL-Männer mit einer guten Leistung den nötigen Elan für das bevorstehende Bruck-Spiel holen. Dass auch die Weisendorfer einiges vor hatten, stellten sie gleich in den Anfangsminuten eindrucksvoll unter Beweis. Mit etwas Glück, aber auch mit dem nötigen Ehrgeiz konnte die Anfangsviertelstunde unbeschadet überstanden werden. Mehr und mehr kämpfte sich der SK-Lauf in die Partie und erarbeitete sich gute Chancen durch Tim Hojdak und Michi Ertel, die noch ohne Erfolg blieben. Die Hereinnahme von Leon Stengel erwies sich dann als Glücksgriff. Eine erstklassige Kombination über den linken Flügel verwertete er eiskalt zur 1:0 Führung in der 31. Minute. Ab diesen Zeitpunkt hatte Lauf dann das Spiel im Griff. Umso ärgerlicher der Ausgleichstreffer unmittelbar mit dem Halbzeitpfiff. Der gefährlichste ASV-Angreifer konnte sich kurz hinter der Mittellinie erfolgreich durchsetzen und zielstrebig Richtung SKL-Tor eilen.
Mit Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit konnte Lauf weiterhin das Spiel bestimmen. Eine exzellente Einzelleistung von Tom Hackenberg brachte die erneute Führung. Sein kraftvolles Solo über die rechte Seite durch vier Abwehrspieler fand mit einem fulminanten Schuss über den Weisendorfer Keeper seinen Weg ins Gehäuse. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich dann eine höchst ereignisreiche Schlussphase. Schiedsrichter Messerle, der nicht annähernd das Niveau der motivierten Spieler erreichte, zog sich zunehmend den Zorn beider Lager zu. Die Weisendorfer Verantwortlichen, die bekanntermaßen von beiden Seiten des Spielfelds penetrant versuchten den Schiedsrichter zu beeinflussen, hatten hier maßgeblich Anteil am unbefriedigenden Auftreten des Unparteiischen. Weisendorf konnte nach einer von „Außen“ provozierten Freistoßentscheidung nur vier Minuten nach Tom´s Führungstreffer wieder ausgleichen. Die U-16 des Sportklubs bewies Moral und war gewillt hier als Sieger den Platz zu verlassen. In der 69. Spielminute war es dann Michi Ertel, der das Leder, nach einer Reihe von Einschussmöglichkeiten, über die Linie drückte. Zum dritten Mal den Führungstreffer erzielt, bei einer Restspielzeit von zehn Minuten, sollte reichen!!?? In der 73. Minute setzte Michi Ertel zu einem Sprintduell an. Nach 30 Meter Anlauf wurde er dann am Fünfmeterraum elfmeterreif von den Beinen geholt. Die Pfeife von Schiri Messerle blieb stumm. Im Gegenzug setzte es dann einen Konter der TSV’ler, welcher übereifrig und ungestüm abgebrochen wurde. Berechtigter Elfmeter für Weisendorf (3:3 / 74.). Ab diesen Zeitpunkt setzte Lauf alles auf eine Karte. Die Abwehrreihe von vier auf drei und einen zusätzlichen Stürmer. Um die Meisterschaftsambitionen wenigstens theoretisch noch aufrecht zu erhalten benötigten wir unbedingt drei Punkte. (zu diesen Zeitpunkt gingen wir von einem Dreier der Brucker gegen Ebrach/Aisch aus. Endergebnis 0:0). Unmittelbar vor dem Schlusspfiff kassierten wir dann den 4:3 Endstand. Der auffällig starke Stoßstürmer der Weisendorfer setzte sich im eins gegen eins gekonnt durch und erzielte für sein Team den Siegtreffer. In der Summe ein Unentschiedenspiel mit einem glücklichen Sieger. Bei jetzt sechs Punkten Rückstand auf Bruck sinken unsere Chancen bei noch zwei ausstehenden Spielen natürlich enorm.
Im Heimspiel am kommenden Sonntag – 20.Mai 12.30 Uhr – gegen FSV Erlangen/Bruck hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung um die theoretische Chance mit einem Sieg zu wahren.

SK Lauf:
Sebastian Gumann, Fabio Oswald, Christoph Britting, Oliver Rauh, Florian Rädeke, Patrick Schäfer ©, Tom Hackenberg, Nicola Merkl, Tim Hojdak, Tom Faltermeier, Michael Ertel, Marco Büttner, Oytun Yücel, Sven Weigl, Leon Stengel,

Tore:
0 : 1 (31. Minute) Leon Stengel
1 : 1 (40. Minute) Weisendorf
1 : 2 (56. Minute) Tom Hackenberg
2 : 2 (60. Minute) Weisendorf
2 : 3 (68. Minute) Michi Ertel
3 : 3 (74. Minute) Weisendorf
4 : 3 (80. Minute) Weisendorf

Schiedsrichter: Hermann Messerle
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.