aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 18. Spieltag
Gegner: JFG Auerbacher Land
SK Lauf vs. JFG Auerbacher Land 0 : 3 (0 : 1)

Die Möglichkeit mit einem Dreier kurzfristig an Erlangen/Bruck vorbeizuziehen konnten die U16-Kicker vom SK Lauf im vorgezogenen Spiel am Maifeiertag leider nicht nutzen. Die JFG Auerbacher Land erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner.
Trotz aller positiven Erwartungen fand Lauf in keiner Phase des Spiels Mittel und Wege die Auerbacher Abwehrreihe erfolgreich zu bespielen. Die Jungs aus Auerbach zeigten in beeindruckender Weise wie man aus keinen selbst herausgespielten Chancen Tore macht. Das 0:1 in der zehnten Minute spielte der JFG frühzeitig in die Karten. Ein verunglückter Abwehrversuch nach einer Freistoßflanke brachte einen JFG-Stürmer in allerbeste Einschussposition. Lauf bestimmte in der Folgezeit klar die Partie, konnte aber vorhandene Chancen nicht im Auerbacher Gehäuse unterbringen. Mit dem Minimalrückstand ging es in die Halbzeitpause.
Gleiches Spiel in der zweiten Halbzeit. Bereits nach neun Minuten das zweite Tor der Auerbacher. Ball im Toraus – Schiedsrichter pfeift nicht - Abwehrspieler reklamiert und bleibt stehen – Auerbacher Stürmer macht weiter und schießt Tor. Eigentlich noch genügend Zeit und auch von den Spielanteilen her genügend Hoffnung hier noch etwas zu biegen. Aber weit gefehlt, heute war nicht unser Tag. Der gute Auerbacher Torhüter und auch die aufopferungsvoll kämpfende Defensivabteilung der JFG verhinderten den vielleicht zündenden Anschlusstreffer für das SKL-Team. Das 0:3 in der letzten Spielminute machte dann das Kraut auch nicht mehr fett. Somit haben wir eine günstige Gelegenheit verpasst, den FSV Erl./Bruck in Zugzwang zu bringen.

SK Lauf:
Fabian Liedel, Marco Büttner, Fabio Oswald, Oliver Rauh, Florian Rädeke, Patrick Schäfer ©, Nicola Merkl, Tom Faltermeier, Christoph Britting, Tim Hojdak, Tom Hackenberg, Leon Stengel, Oytun Yücel, Sven Weigl, Sebastian Gumann, Charly Mayer

Tore:
0 : 1 (10. Minute)
0 : 2 (49. Minute)
0 : 3 (80. Minute)

Schiedsrichter: Benjamin Wagner
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.