aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
SK Lauf – ASV Weisendorf 11:0

Normalerweise stellen sich die meisten Gegner „hinten rein“, vor allem wenn sie im unteren Drittel der Tabelle zu finden sind. Nicht so der ASV, sehr überraschend betrieben sie mit 3 Mann ein Vorchecking in der Hälfte der Greens, was denen aber durch ihre Ballsicherheit und Wendigkeit eher in die Karten spielte. Lediglich 4 Minuten konnte der ASV das 0:0 halten, ehe das 1:0 durch Rene erzielt werden konnte. In den Minuten 5 und 6 fielen dann auch gleich die Treffer 2 und 3 durch Konstantin und wiederum Rene. Damit war natürlich jeder Elan der Weisendorfer bereits früh gebrochen und es wurde ein leichtes Spiel für die Greens. Nach einer kurzen Verschnaufpause für Weisendorf erzielten Yannik, Konstantin und Tobias noch die Treffer 4,5 und 6 vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fielen schnell die Treffer zum 7:0 und 8:0 durch Konstantin nach denen sich der Gegner nochmals „aufbäumte“ um kein Debakel zu erleben, was allerdings der deutlichen Überlegenheit der Greens keinen Abbruch bescherte. Die Mannschaft beherrschte den Gegner durch gute Kombinationsspiel und lies dadurch den Gegner sehr viel laufen. Letztendlich konnte die Mannschaft zwischen der 49. und 54. Minute noch drei weitere Treffer durch Dominik und 2x Konstantin drauflegen. Insgesamt eine souveräne Leistung gegen einen deutlich schwächeren Gegner.

Tore:
1:0/ 3:0 Rene Vargas (4./6. Spielminute), 2:0/ 5:0/ 7:0/ 8:0/ 10:0/ 11:0 Konstantin Träger (5./23. / 31./ 32./ 50./ 54. Spielminute), 4:0 Yannik Hager (13. Spielminute), 6:0 Tobias Liedel (24. Spielminute), 9:0 Dominik Kreuzer (49. Spielminute)

SK Lauf: Alex Mayer, Niklas Bayreuther, Rene Vargas, Florian Niebler, Dominik Kreuzer, Tobias Liedel, Moritz Reichart, Ferdinand Ziegler, Kai Fischer, Sander Schulze, Yannik Hager, Tom Wurzberger, Konstantin Träger.
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.