aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt - SK Lauf 3:3 (1:1)

Tabellenführer rettet Unentschieden

Man war gespannt wie der Tabellenführer die bittere Niederlage am letzten Spieltag gegen die DJK Schwabach verdaut hatte. Bereits in der 7. Min. kam man zu der ersten Grosschance. Thomas Friedrich köpfte jedoch nach einer Ecke von Christian Jobst aus kurzer Distanz über das Tor. In der 13. Min. vergab Dani Leitenbacher nach starkem Flankenlauf von Adrian Holfelder aus aussichtsreicher Position. Die Neumarkter hielten das Spiel jedoch offen. Ein etwas zweifelhafter Freistoss in der 17. Min am rechten Strafraumeck konnte nicht geklärt werden und ein strammer Schuss aus 18 m schlug zum 1:0 ins Laufer Tor ein. In der 24. Min. konnte Dani Leitenbacher auf Zuspiel von Adrian Holfelder zum 1:1 ausgleichen. Die Hanisch Truppe konnte sich zwar bis zur Halbzeit noch etliche Chancen erarbeiten, im Abschluss fehlte jedoch die letzte Konsequenz.

Auch anfangs der 2. Halbzeit hatte man das Spiel optisch im Griff. Adrian Holfelder scheiterte in der 45. Min. mit einem tollen Schuss aus 16m am gegnerischen Keeper. Vier Minuten später verhinderte das Lattenkreuz nach schönen Freistoss von Michl Müller aus 25m die Laufer Führung. In der 60. Min war es dann soweit. Dani Leitenbacher konnte nach Vorlage von Andy Ott den herauslaufenden Neumarkter Torwart mit einem schönen Heber aus 10 m zum 1:2 überwinden. Wer nun gedacht hatte, dass der Tabellenführer mit dieser Führung im Rücken sicherer wurde sah sich getäuscht. Nach erneuten Abspielfehlern im Mittelfeld konnte die Hintermannschaft nicht konsequent klären und die Neumarkter drehten das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der 62. und 66. Min. durch für den Laufer Keeper unhaltbare Schüsse in ein 3:2. In der 74. Min. konnte Michl Müller mit einem abgefälschten Schuss das 3:3 erzielen. In den letzen Minuten drängte man zwar noch auf den Siegtreffer und kam zu klaren Chancen. Diese wurden aber zum Teil überhastet vergeben bzw. vom Neumarkter Torwart entschärft. Am Ende blieb es beim schmerzlichen Unentschieden. Durch diese Punktverluste ist man nun im Kampf um die Meisterschaft auch vom Ausgang anderer Spiele der Mitkonkurennten abhängig. Noch ist nichts verloren und man muss weiter um jeden Punkt in den verbleibenden 3 Spielen kämpfen.

Aufstellung: TW Philipp Baumüller, Lars Griebel , Thomas Friedrich (64. Eduard Kraxner), Luca Flohr (74. Oguzan Cankaya), Peter Gunawardhana , Andy Ott ( 69. Felix Mühlig) , Christian Jobst, Lukas Knauf, Michl Müller, Adrian Holfelder ©, Dani Leitenbacher

Tore: 1:0 (17.), 1:1, 1:2 (24. / 60. Dani Leitenbacher), 2:2 (62.), 3:2 (66.), 3:3 (74. Dani Leitenbacher)
Verfasser: Gerd Ziegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.