aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
SKL - ERFOLGSTRAINER schafft zweite Meisterschaft mit einer Junioren-Mannschaft innerhalb einer Woche.

Innerhalb einer Woche konnte Erfolscoach Günther Drews seine zweite Mannschaft, die in dieser Saison von ihm zusammen mit Markus Müller und Dr. Johann Fuchs betreut wurde, zur Meisterschaft führen.

Die U17/B-3-Junioren des Sportklub Lauf gewann ihr letztes Spiel gegen den Mitvaforiten und Tabellenzweiten ASV Weisendorf-2 durch drei Tore von Leon Stengel und je einem Tor von Sven Weigl und Ömer Tefik mit 5:2 und wurde damit Meister der Kreisgruppe 4 und steigt somit in der nächsten Saison in die Kreisklasse auf. Bis zur Halbzeitpause konnten die Weisendorfer mithalten und ein 2:2 erzielen. Danach aber spielten die Schützlinge des ehemaligen Club-Profis Günther Drews und seines Assistenten, dem Erste-Mannschafts-Spieler Markus Müller tollen Angriffsfußball und holten sich verdient die letzten drei Punkte zur Meisterschaft.

Die Glückwünsche des Vereines bei der anschließenden großen Meistersause überbrachte 2. Vorstand Peter Leonhard und Jugendleiter Karlheinz Gruber. Leonhard würdigte besonders den tollen Einsatz von Günther Drews, der in dieser Saison zwei Mannschaften trainierte und vor allen Dingen seine hervorragende Eigenschaft, wie er mit den Spielern umgeht, ihnen eine verbesserte Spielweise beibringt und wie er in bewunderswerten Weise und Ruhe mit ihnen und seinem Betreuerstab umgeht und sich im Verein einbringt. Er ist ein Gewinn für den Verein und wird im nächsten Jahr auch zur Verfügung stehen und die U-17-B-1-Junioren trainieren. Diese spielen momentan noch um den Aufstieg in die Landesliga. Aber auch in der Bezirksoberliga wird er der Nachfolger von Daniel Hanisch werden, der einen Trainerposten im Team des Jugendleistungszentrums der SpVgg Greuther Fürth übernehmen wird.

SKL spielte das Endspiel mit: Fabian Liedel, Jono Lyne, Oytun Yücel, Marius Kübler, Dominik Schäfer, Sven Weigl, Jan Gruber, Leon Stengel, Ömer Tefik, Nico Hartmann, Michael Pompe, Michael Fuchs, Sven Gruber, Wesley Maier, Nils Barwitzki und Roco Birkmann. Außerdem wurden immer wieder einmal eingesetzt: Sebastian Gumann, Charly Mayer, Emre Amet, Marco Büttner, Christoph Britting, Oguz Degirmenci, Luca Flohr, Tom Hackenberg, Tim Hojdak, Omar Mohammed, Florian Rädeke, Dafür dankte Spielleiter Johann Fuchs den B-1 und B-2-Trainern.
Verfasser: Manfred Alfes
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.