aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 16.Spieltag Rückrunde
Gegner: JFG Mittlere Pegnitz
SK Lauf D2 – JFG Mittlere Pegnitz 3:0

… weiter geht es, auch nach der vorzeitigen Meisterschaft …

Trainer und Zuschauer waren gespannt wie die Mannschaft das Spiel gegen die JFG Mittlere Pegnitz angehen wird, gab es doch im Hinspiel ein knappes Ergebnis und wurde bereits am vorherigen Spieltag die Meisterschaft klar gemacht. Die ersten 5 Minuten in der 1. Halbzeit waren geprägt von wenig druckvollem Spiel und bedächtigem Spielaufbau unserer Jungs. Bereits in der 2. Spielminute war unser Torwart Julian Kellner gefordert, einen Freistoß des Gegners konnte er sicher abwehren. Nach dieser eher zurückhaltenden Anfangsphase fand unsere Mannschaft wieder ihren Spielrhythmus und erspielte sich mit teilweise tollem Kombinationsspiel etliche Chancen im Minutentakt: 5. Minute: Marcus Reiner bediente Fabian Hofmann, der wieder mit Übersicht zurückgelegt auf Marcus Reiner, aber dessen Schuss ging knapp drüber. Bereits eine Minute später konnte der gegnerische Torwart nur in höchster Not vor dem einschussbereiten Marcus Reiner klären. Auch unsere wieder gutaufgelegte Mittelfeldachse mit Marco und Marcel Kaiser harmonierte wie gewohnt. Eine Kombination von Beiden schloss Marcel mit einem platzierten Schuss ab, der aber noch das Tor verfehlte. In der 12. Minute dann das 1:0. Johannes Gabsteiger bediente mit Übersicht Marcus Reiner und der fackelte nicht lange und brachte seine Mannschaft mit einem platzierten Schuss in Führung. In der 18. Minute wiederum ein tolles Zusammenspiel: Marco Kaiser legt auf seinen Bruder Marcel ab. Der, eng markiert vom Gegenspieler, setzt sich gut durch und bedient Marcus Reiner: 2:0! Tolle Kombination und Übersicht. Die wiederum sichere Abwehr mit Timo Lohr und Joost Muller und unserem Torwart Julian Kellner überzeugten mit klugen Pässen und sorgten so für druckvollen Spielaufbau. Fabian Hofmann über links und Pedros Petridis über rechts machten ebenfalls ordentlich Druck und ließen so dem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten. Auch Johannes Gabsteiger erspielte sich gute Chancen und spielte sehr mannschaftsdienlich. In der 20. Minute toll über den rechten Flügel durchgesetzt, sein überlegter Pass auf Fabian Hofmann, doch dessen Schuss verfehlte knapp das Ziel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt. Riccardo Barth kam für Marcus Reiner, Dimitrios Kotopoulos für Petros Petridis, Chris Zitzmann für Joost Muller sowie Sortirios Kotopoulos für Marco Kaiser. In der Anfangsphase dieser Halbzeit merkte man die Umstellungen, doch unsere SKL-Jungs hielten den Gegner stets kontrolliert. Marcel Kaiser war auch jetzt wieder präsent: Dimitrios Kotopoulos steil geschickt, doch dessen Abschluss leicht verzogen. Mit Übersicht dann ein paar Minuten später Riccardo Barth bedient, aber den Torschuss konnte der gegnerische Torwart noch parieren. In der 45. Minute kam erneut Marcus Reiner für Johannes Gabsteiger. Bereits eine Minute später sorgte dann Marcus Reiner mit einem überlegten Schuss für das 3:0. In der Schlussphase hätte das Ergebnis noch deutlicher gestaltet werden können, doch scheiterten wir zweimal aussichtsreich (Fabian Hofmanns Querlattentreffer und Marcel Kaisers Pfostenschuss). Souverän und mit Übersicht wurde die 2. Halbzeit abgeschlossen.

Was nehmen wir mit aus diesem Spiel? Auch die vorzeitige Meisterschaft hat den „Hunger“ auf Punkte unserer D2-Jungs nicht gestört. Spiele gewinnt man mit einer stabilen Abwehr, einem spielfreudigen Mittelfeld und kaltschnäuzigen Stürmern.

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner, SKL-Abwehr: Timo Lohr, Joost Muller, SKL-Mittelfeld: Fabian Hofmann, Marcel Kaiser, Marco Kaiser, Dimitrios Kotopoulos, Sortirios Kotopoulos, Petros Petridis, Chris Zitzmann, SKL-Sturm: Marcus Reiner, Johannes Gabsteiger, Riccardo Barth.

Wegen Verletzung konntn leider nicht eingesetzt werden: Michél Schreiner. Werde bald wieder richtig fit - gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.