aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 17. Spieltag
Gegner: SG 83 Nürnberg/Fürth
Nach sieben „Zu-Null-Siegen“ in Folge hat es den Tabellenführer der U19 BOL nun erwischt. Eine kompromisslos kämpfende SG 83 Nürnberg brachte den Schlagbaumjungs bei sommerlichen Temperaturen die erste Niederlage der Rückrunde bei, und das obwohl die Laufer bereits mit 2 : 0 in Front lagen.

Das 1 : 0 in der 26. Minute gelang Sascha Gorka nach einem schönen Spielzug über Enrico Cittadini und Fabian Waldmann, welcher den Ball im Strafraum zurück legte und dort von Sascha Gorka trocken ins lange Eck vollendet wurde. Als nur 4 Minuten später das 2 : 0 von Maximilian Dotzler erzielt wurde, welcher ein Zuspiel von Enrico Cittadini aufnahm, sich in den 16er tankte und überlegt am Torhüter vorbei abschließen konnte, wähnte sich der SKL auf der bereits gewohnten Siegerstraße. Die SG steckte aber nie auf und noch vor dem Halbzeitpfiff erzielten, die immer besser ins Spiel findenden Gastgeber, durch einen tollen Schuss Ihres Mittelstürmers Aydogdu, den Anschlusstreffer.
Lauf fand nach dem Seitenwechsel zu keiner Zeit zu seinem gewohnt souveränen Kurzpassspiel. Viel zu viele Fehlpässe, Abstimmungsschwierigkeiten und zu wenig Aufwand im Defensivverbund führten dazu, dass die heimische SG klar die dominante Rolle übernahm. Der Ausgleich in der 70. Minute sinnbildlich für die Verfassung der Laufer an diesem Tag: Die ansonsten so sichere Innenverteidigung kann nicht verhindern, dass sich der eingewechselte Michael Dessia konsequent durchsetzt, den Ball am heraus eilenden Torhüter Sven Enzensberger vorbei legt und das 2:2 markiert. Auch das 3 : 2 kurz vor Ende der Partie eine Verkettung von Fehlern der gesamten Hintermannschaft; kein Sechser, kein Innenverteidiger verhindert den strammen Schuss aus gut 20 Metern, welcher unhaltbar für Enzensberger im langen Eck einschlägt.

Wenn der SKL den Platz an der Sonne bis zum Saisonende behalten will, bedarf es einer klaren Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. Am kommenden Sonntag 13.00 Uhr gegen den TSV Weißenburg hat man Gelegenheit diesen „Ausrutscher“ zu korrigieren.

SKL:
Sven Enzensberger, Florian Bergler, Tobias Pirzer, Christian Meier, Heiko Peschke, Franz Reichel (80. Osman Karakollukcuoglu), Sascha Gorka (78. Sven Hönninger), Maximilian Dotzler, Enrico Cittadini, Paschalis Papathanasiou (56. Tim Schlagenhaufer), Fabian Waldmann © (62. Fabian Zagel)

Tore:
0:1 Sascha Gorka
0:2 Maximilian Dotzler
1:2 Aydogdu
2:2 Dessia
3:2 Aydogdu

Schiedsrichter: Ertugrul Gül, Moritz Schlosser, Peter Merkel
Verfasser: AD
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.