aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 15.Spieltag Rückrunde
Gegner: JFG Laufer Land
SK Lauf D2 – JFG Laufer Land 4:0

… Fußball bei sommerlichen Temperaturen und die vorzeitige Meisterschaft …

Die ersten 12 Minuten in der 1. Halbzeit waren geprägt von wenig druckvollem Spiel und bedächtigem Spielaufbau bei sommerlichen Temperaturen. Die SKL-Jungs ließen die JFG Moritzberg lustig mitspielen und es ergaben sich keine nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Danach wurde wie gewohnt das Kombinationsspiel aufgezogen und es konnten Torchancen erarbeitet werden. In der 12. Minute letzte Marcel Kaiser gekonnt auf Riccardo Barth auf, doch seinen Schuss klärte die Abwehr zur Ecke. In der 14. Minute setzte sich Johannes Gabsteiger gut durch, bediente Petros Petridis doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Dann die 16. Minute: Johannes Gabsteiger zog von der Strafraumgrenze ab. Mit seinem Schuss ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance und es Stand 1:0 für unsere Jungs. In der 20. Minute erzielte Marco Kaiser mit einem weiteren Fernschuss das 2:0. Auch hier hatte der Torwart keine Abwehrchance. In der 22. Minute konnte sich auch unser Torwart Julian Kellner wieder auszeichnen. Einen indirekten Freistoß im Straufraum ausgeführt klärte er wie gewohnt souverän. Nennenswert vor dem Pausenpfiff noch zwei Chancen durch uns. In der 25. Minute legte Marco Kaiser toll auf Marcus Reiner auf, in der 27. Minute bediente Marcus Reiner Johannes Gabsteiger. Beide Schüsse verfehlten aber knapp das Tor. Kurz vor der Pause kam nochmals der Gegner gefährlich vor unser Tor. Ein gut eingeleiteter Kontor wurde durch gutes Stellungsspiel entschärft und der Schuss ging am Tor vorbei.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Dimitrios Kotopoulos für Riccardo Barth. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden wieder deutlich mehr Torchancen herausgespielt im Vergleich zur ersten Halbzeit. Marcel Kaisers Distanzschuss in der 37. Minute konnte vom Gegner zur Ecke geklärt werden. In der 38. Minute setzte sich Marcus Reiner toll am rechten Flügel durch, seine genaue Flanke auf Petros Petridis – knapp am Tor vorbei. Für Marcus Reiner kam in der 41. Minute erneut Riccardo Barth und für Julian Kellner kam auf der Torwartposition Jonas Müller. Ein Beispiel für gutes Kombinationsspiel wurde in der 45. Minute gezeigt. Johannes Gabsteiger setzte sich auf dem linken Flügel durch, zog bis zur Grundlinie und legte dann mit Übersicht auf Marco Kaiser zurück. Dessen Schuss ging aber leider knapp über das Tor. Dann aber der verdiente Lohn für das wieder etwas druckvollere Spiel unserer Jungs in der 48. Minute. Pedros Petridis bedient Johannes Gabsteiger, dessen Schuss zwar vom Torwart abgewehrt aber nicht festgehalten werden kann. Riccardo Barth nutzt diese Gelegenheit und netzt kaltschnäuzig zum 3:0 ein. Ab der 49. Minute ist wieder Marcus Reiner mit im Spiel und spielt auf der linken Mittelfeldposition für Petros Petridis. Marco Kaiser wird in der 54. Minute von Marcus Reiner toll in Szene gesetzt, der sich auf dem linken Flügel gut durchgesetzt hatte. Der Distanzschuss von Marco Kaiser verfehlt knapp das Tor. Zwei weitere Torchancen wurden in der 55. sowie der 58. Minute erarbeitet. Marco Kaisers Freistoß sowie Riccardo Barths Schuss trafen nicht das Tor. Das 4:0 von Petros Petridis war verdient für ihn, der sich für seinen Einsatz selbst belohnen konnte.

Was nehmen wir mit aus diesem Spiel?
Bei sommerlichen Temperaturen kann auch eine Temposteigerung im späteren Verlauf eines Spiels Garant für 3 Punkte sein. Durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenzweiten konnte die Meisterschaft vorzeitig eingefahren werden. Glückwunsch an die Trainer Adrian Cierpiol und Tiberius Kaiser und die komplette Mannschaft!!!!

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner, Jonas Müller, SKL-Abwehr:, Timo Lohr, Fabian Hofmann SKL-Mittelfeld: Marcel Kaiser, Marco Kaiser, Dimitrios Kotopoulos, Petros Petridis, SKL-Sturm: Marcus Reiner, Johannes Gabsteiger, Riccardo Barth.

Wegen Verletzung konnten leider nicht eingesetzt werden: Michél Schreiner, Joost Muller,Chris Zitzmann und Sortirios Kotopoulos. Wir wünschen gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.