aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 17. Spieltag
Gegner: TSV Kirchehrenbach
TSV Kirchehrenbach - SK Lauf 0:9

Am Samstag stand bei widrigen Verhältnissen der 17. Spieltag beim TSV Kirchehrenbach an. Da sich das April Wetter von seiner „besten“ Seite zeigte, musste das Spiel in der in der 15. Minute sogar für ca. 10 Minuten unterbrochen werden, da heftiger Wind und starke Graupelschauer ein Weitspielen unmöglich machten. Diese Tatsache schien unsere Kicker aber erst zu beflügeln, denn trotz drückender Überlegenheit stand es zu diesem Zeitpunkt „erst“ 0:1 durch Alisa. Zwar hatte die Mannschaft bis zur 12. Minute bereits 3 Großchancen, doch wollte der Ball bis dato noch nicht über die Linie. Ein Freistoß von Rene in der 14 Minute klatschte noch an die Latte und dann kam die Spielunterbrechung.

Mit neuen trockenen Trikots ging es weiter und auch erst richtig los. Scheinbar war diese Unterbrechung nötig, um den Tor- Knoten zu durchtrennen, denn nun fielen die Tore im Minuten-Takt. Letztendlich stand es zur Pause 0:6.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft noch drei Tore drauflegen und war weiter eindeutig Herr des Geschehens. Allerdings war das gegen einen völlig überforderten Gegner eigentlich zu wenig, zumal Treffer 8 und 9 durch Strafstöße erzielt wurden. Einige Chancen wurden zum Teil fahrlässig vergeben, was bei diesem Gegner natürlich nicht entscheidend ist, aber trotzdem in Zukunft abgestellt werden sollte.

Tore:
0:1/ 0:6 Alisa Pesteritz (12./ 30. Spielminute), 0:2/ 0:3/ 0:5/ 0:8 (FE)/ 0:9 (FE) Konstantin Träger (26./ 27./ 30./ 55./ 59. Spielminute), 0:4 Tobias Liedel (28. Spielminute), 0:7 Markus Gebhard (32. Spielminute)

SK Lauf: Alex Mayer, Niklas Bayreuther, Rene Vargas, Florian Niebler, Max Kammermeyer, Konstantin Träger, Tobias Liedel, Alisa Pesteritz, Moritz Reichart, Ferdinand Ziegler, Markus Gebhard, Tom Wurzberger, Sander Schulze
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.