aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 26.- am 21.4.2012
Gegner: FC Stein
Punkteverlust- Punktgewinn ? Am Ende eines guten Spieles mussten sich beide Trainer fragen, ob der eine Punkt ausreicht, oben noch einmal anzugreifen (Stein) und unten doch noch den rettenden zwölften Platz zu erreichen (Lauf). Für die Hausherren begann das Spiel furios, denn schon in der dritten Minute konnte A-Jugendspieler Fabian Waldmann, der mangels Stürmer schon zum dritten Male in der Ersten Mannschaft aushelfen musste, auf Zuckerpass von Werrmeyer das 1:0 erzielen. Diese frühe Führung gab der Ziemer-Truppe Selbstvertrauen und es hätte nicht viel gefehlt und die Laufer hätten schon in der ersten Halbzeit durch Daniel Rothhaar und Mehmet Sögütlü den Sack zumachen können. Doch beide scheiterten am überragenden Torwart Lehnert, der, wie auch sein Gegenüber Dominik Kaas, zu den Besten seiner Mannschaft gehörte. Der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff war von Stein sehr schön heraus gespielt. Über Schacher, Landgraf und Elibol kam der Ball zu Kolb, der völlig ungedeckt vollenden konnte. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften genug Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden,wobei die Laufer bei einem Pfostenschuss von Petinski in der 60. Minute enormes Glück hatten. Die intensive letzte Viertelstunde brachte noch einen guten Elibol-Kopfball und nach Ziemer-Freistößen auch zwei gute Laufer Torchancen, doch am Ende blieb es dann beim insgesamt gerechten Unentschieden. Die Laufer, die sich im Laufe der letzten drei Spiele auf alle Fälle bezirksligawürdig erwiesen, müssen nun weiter hoffen, dass die Konkurrenz patzt und selbst in jedem Spiel punkten. SK Lauf/Pegnitz: Kaas, Aksu, Bittner, Müller, Rothhaar S., Gunawardhana, Sögütlü, Kellner, Waldmann Fa., Werrmeyer (75. Ziemer), Rothhaar D. (73. Kuru) / Wycisczok, Pinskid FC Stein: Lehnert, Knott, Himmer, Knörr, Kreim, Petsinski, Schacher (46. Kocak), Landgraf, Elibol, Romeo (46. Gröber), Kolb / Bulut, Salemi, Hanf C., Steininger Tore: 1:0 Waldmann Fa. (3., Werrmeyer), 1:1 Kolb (45., Elibol) Gelbe Karten: Bittner - Foulspiel, Waldmann Fa. - Foulspiel / Kreim - Foulspiel | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / - Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Martin Panzer (1. FC 1926 Bischberg e.V.)
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.