aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 16. Spieltag
Gegner: ASV Pegnitz
SK Lauf vs. ASV Pegnitz 6 : 1 (3 : 0)

Wie schon im Hinspiel in Pegnitz erwies sich der ASV auch in Lauf als angenehmer Mitkonkurrent. Bei herrlichen äußeren Bedingungen begannen die SKL-U16-Junioren wie gewohnt dominant. Schon nach fünf Minuten belohnte Nicola Merkl das Team mit dem 1:0. Am Fünfmeterraum setzte er sich ballsicher gegen zwei Pegnitzer durch und schob überlegt ein. Da Pegnitz mit ihrem pfeilschnellen Stoßstürmer nicht ungefährlich erschien sorgte das 2:0 von Tim Hojdak in der dreizehnten Minute erst mal für Beruhigung in den Laufer Reihen. Sein Schuss aus 20 Meter wurde noch leicht abgefälscht und senkte sich, unhaltbar für den auffallend starken Pegnitzer Torhüter, im langen Eck. Eine herrliche Ballstafette über die rechte Seite mit anschließendem Seitenwechsel brachte in der 30. Minute das 3:0. Nicola Merkl übernahm das Zuspiel, drang dynamisch in den Strafraum ein und vollstreckte zielsicher. Eine komfortable Pausenführung, jedoch unter dem Strich zu wenig Ertrag für das überlegene Spiel des Sportklubs.

Auch nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit hielt Lauf den Druck auf das Pegnitzer Gehäuse konstant hoch. Und jetzt stellte sich auch der Ertrag ein. 42. Minute 4:0, Tim Hojdak mit seinem zweiten Treffer. Michi Ertel in der 46. Minute zum 5:0. Ein erstklassig herausgespielter Treffer. Doppelpass, Hinterlaufen, Spiel in die Schnittstelle, und Tom Hackenberg war durch. Grundlinie, Querpass und Michi hatte leichtes Spiel. Das 6:0 in der 52. Minute übernahm dann Capitano Patrick Schäfer persönlich. Sein Kracher aus 20 Meter halblinker Position schlug unhaltbar neben den rechten ASV-Pfosten ein. Geschuldet dem eindeutigen Spielstand ebbte jetzt die Zielstrebigkeit ab und es fielen keine weiteren Treffer. Den Schlusspunkt setzte das ASV-Team mit einem Freistoßtreffer zum 6:1 kurz vor Spielende.

Bestätigung für seine konstant gute Leistung findet Luca Flohr, unser Abwehrchef, zurzeit durch die Nominierung in die U17.
Für die U16 heißt es nun, eine solide Abwehrreihe zu bilden, die in den kommenden brisanten Begegnungen standhält. Der heute erstmals auf der rechten Abwehrseite eingesetzte Marco Büttner bestätigte seine Trainingsleistung und konnte mehrfach seine Spielintelligenz im Spielaufbau einbringen.
Unsere beiden nächsten Spiele gegen Adelsdorf und JFG Auerbach werden zeigen inwieweit wir, durch positive Ergebnisse, Druck auf Erlangen/Bruck ausüben können. Letztendlich muss Bruck irgendwo Punkte liegenlassen, damit wir im direkten Vergleich die Chance bekommen vorbei zu ziehen.

SK Lauf:
Sebastian Gumann, Marco Büttner, Florian Rädeke, Oliver Rauh, Christoph Britting, Patrick Schäfer ©, Tom Hackenberg, Nicola Merkl, Tom Faltermeier, Tim Hojdak, Michael Ertel, Leon Stengel, Oytun Yücel, Sven Weigl

Tore:
1 : 0 Nicola Merkl (5. Minute)
2 : 0 Tim Hojdak (13. Minute)
3 : 0 Nicola Merkl (31. Minute)
4 : 0 Tim Hojdak (42. Minute)
5 : 0 Michael Ertel (46. Minute)
6 : 0 Patrick Schäfer (52. Minute)
6 : 1 ASV Pegnitz (72. Minute)

Schiedsrichter: Gerhard Ramsteck, TSV Rückersdorf
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.