aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: NEA/Markt Erlbach
NEA /Markt Erlbach - SK Lauf 0:5 (0:1)

Die A-Juniorinnen des SK Lauf gewinnen bei der (SG) NEA /Markt Erlbach nach einer guter Leistung 0:5.

Die Mannschaft aus Lauf begann das Spiel engagiert und konzentriert und hatte von Beginn an etwas mehr vom Spiel. Die Gastgeber standen aber gut im Raum, sodass der SKL sich in der Anfangsphase nichts Zählbares herausarbeiten konnte. Ein Schuss von Steffi Barabas aus ca. 20m war leichte Beute für den Torwart aus Markt Erlbach (8.). Auch der Schuss aus kurzer Distanz von Melanie Zapras eine Minute später stellte die Torhüterin vor keine Probleme. Die Gastgeber hatten in den ersten 15 Minuten nur eine Offensivaktion in einem Eckball, der aber nichts einbrachte (10.). Die Mädchen aus Lauf wurden mit zunehmender Spieldauer immer spielbestimmender, und so häuften sich auch die Chancen. So brachte Daniela Kerl über links den Ball gefährlich in den Strafraum, wo ein Schuss von Lucia Plobner abgeblockt wurde (14.). Nur zwei Minuten später schickte Steffi Lucia steil, die aufmerksame Torhüterin konnte den Ball vor der Stürmerin abfangen. Der SKL hatte nun die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz übernommen und erspielt sich in der Folge viele Möglichkeiten heraus. Besonders das lauffreudige Mittelfeld um Lucia, Steffi, Vanessa und Daniela schaffte es immer wieder, die Stürmerinnen Isabell und Melanie einzusetzen oder sie tauchten selber gefährlich im Strafraum auf. Die wenigen Offensivaktionen der Gastgeber wurden von der Defensive aus Lauf schon früh entgegengearbeitet. Besonders Shaye Haney wusste im defensiven Mittelfeld mit Kampfkraft und Einsatzwillen zu überzeugen. Ein gefährlicher Konter der Mädchen aus Markt Erlbach in der 22.Minute konnte Clara Plobner souverän ablaufen. Bis zum Halbzeitpfiff des sehr aufmerksames Schiedsrichters Dieter Strobel spielte aber jetzt nur noch der SKL, es gab viele Möglichkeiten zum Führungstreffer, die beste durch einen Fernschuss von Lucia, der aus ca. 20m vom guten Torwart noch gegen die Latte gelenkt werden konnte (32.). Zwei Minuten vor der Pause fiel dann der verdiente Treffer zum 0:1. Isabell hatte sich mit einem tollen Solo über rechts durchgesetzt und bediente Vanessa, die im 16er ohne Probleme den Ball im Tor unterbringen konnte.

Nach der Pause kamen die Mädchen aus Markt Erlbach etwas mehr Speilanteile, ohne sich allerdings große Vorteile erspielen zu können. Das Spiel fand nur im Mittelfeld statt, der SKL hatte zwei Möglichkeiten aus Freistößen, die aber von Lucia (52.) und Steffi (55.) nicht genutzt werden konnten. In der 58. Minute war es dann Steffi, die mit einer sehr sehenswerten Einzelaktion im gegnerischen Strafraum gegen 4 Abwehrspielerinnen aus Markt Erlbach durchsetzte und das 0:2 erzielte. Und der SKL machte weiter Druck. Nach einer Flanke von Steffi stand Daniela frei vor Tor der Gastgeber, konnte aber nicht genug Druck auf den Ball bringen, sodass der Torwart hier keine Probleme hatten (66.). Eine Minute später die nächste Gelegenheit nach einer tollen Kombination zwischen Steffi und Isabell und kurz darauf war es wieder Daniela, deren Schuss aus 8m von Torwart mit einer Fußabwehr prima geklärt wurde. Besser machte es Steffi, als sie nach einem wunderschönen Anspiel von Lucia dem Torwart aus 8m keinen Chance ließ und zum 0:3 erhöhte (69.). Markt Erlbach gab aber nie auf und war weiterhin versucht, einige Offensivakzente zu setzen. Die einzig auffällige Aktion war ein Freistoß nach einem Foul, der aber weit über das Tor geschossen wurde (76.). Der SKL hatte aber das Spiel im Griff. Trainer Saki Zapras stellte zur Schlußviertelstunde noch mal um und zog Lucia nach einem sehr hohen Laufpensum in die Abwehr zurück und schickte die gute Außenverteidigerin Tina Holzemer auf die offensive Außenbahn. In Minute 79 tauchte dann wieder Steffi im Strafraum der Gastgeber. Diesmal war es ein abgeblockter Schuss von Vanessa, den Steffi aufnahm und zum 0:4 einschießen konnte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt abermals Steffi, die nach einem mit viel Übersicht gespieltem Pass in den freien Raum von Isabell frei vorm Tor zum 0:5 Endergebnis traf.

Der SKL gewinnt in einem sehr fairem Spiel deutlich und aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleitung und des zeitweise sehr guten Kombinationsfußballs verdient mit 5:0 gegen die (SG) NEA / Markt Erlbach.

SK Lauf:
Franziska Raum, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Clara Plobner, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Tina Holzemer, Melanie Zapras, Shaye Haney, Isabell Gruber

Tore: 0:1 Vanessa Raum (43.), 0:2 Steffi Barabas (58.), 0:3 Steffi Barabas (69), 0:4 Steffi Barabas (79.) 0:5 Steffi Barabas (89.)
Verfasser: Andreas Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.