aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 15. Spieltag
Gegner: FC Hersbruck
FC Hersbruck vs. SK Lauf 0 : 3 (0 : 1)

Im Nachholspiel erwies sich der FC Hersbruck als der erwartet unangenehme Gegner.
Die Hersbrucker B1 stemmte sich kämpferisch gegen den jungen Jahrgang aus Lauf. Die motivierten Laufer setzten sich trotzdem vor dem FC-Tor fest und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten hochkarätige Torchancen. Tom Hackenberg, von Patrick Schäfer hervorragend in Szene gesetzt, zielte nur knapp am langen Eck vorbei. Marco Döll und zweimal Michi Ertel scheiterten am Hersbrucker Torhüter. Aller guten Dinge drei, erzielte Michi Ertel dann Mitte der ersten Spielhälfte das überfällige 0:1 (27.Minute). Mit unwiderstehlichem Antritt setzte er sich auf der linken Seite durch und bombte das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen. Fast im Gegenzug kam dann Hersbruck zu seiner einzigen Torchance in der ersten Halbzeit. Hier erwies sich Fabian Liedel als Meister seines Fachs und parierte exzellent.
Das 0:1 zur Halbzeit konnte für das Laufer Team kein befriedigendes Ergebnis darstellen. Zu eindeutig war der Spielverlauf mit den vielen erspielten Torchancen.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte stellte dann erneut Michi Ertel endgültig die Weichen auf Sieg. Wieder erstklassig von Patrick Schäfer bedient, setzte er sich im Laufduell durch und schob überlegt zum 0:2 (44. Minute) ein. Kurz vor Spielende stellte dann Tim Hojdak mit einem strammen Schuss von der 16er-Linie den 0:3 Endstand her.
Hersbruck war mit diesem Ergebnis gut bedient und die SKL-U16 bleibt somit dem Ligaprimus FSV Erlangen/Bruck auf den Fersen.

SK Lauf:
Fabian Liedel, Oliver Rauh, Luca Flohr, Christoph Britting, Florian Rädeke, Patrick Schäfer ©, Tom Hackenberg, Nicola Merkl, Marco Döll, Tim Hojdak, Michael Ertel, Tom Faltermeier, Leon Stengel, Fabio Oswald, Oytun Yücel
Tore:
0 : 1 (27. Minute) Michael Ertel
0 : 2 (44. Minute) Michael Ertel
0 : 3 (80. Minute) Tim Hojdak

Schiedsrichter: Ernst Sass (TV Leinburg)
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.