aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 24. am 7.4.12-
Gegner: TV 48 Erlangen
kampfstarke Laufer in Unterzahl erfolgreich Die Laufer mussten aufgrund von Urlaub und Verletzungen vier Stammspieler ersetzen. So kamen einige zum Einsatz, die noch nicht ganz fit waren und mit Markus Müller erstmals ein Abwehrspieler aus der 2. Mannschaft, der sich als Fels in der Brandung erwies und mit seiner Körpergröße die Lufthoheit im eigenen Strafraum hatte. Da auch die zuletzt fehlenden Lukas Gerstacker und Philip Bittner wieder mitmachen konnten, wirkte die Abwehr um Kapitän Sven Rothhaar stabil und sorgte dafür, dass z.B. der Erlanger Torjäger Patrick Mai (immerhin schon 14 Saisontore) nicht zum Zuge kam. Im Angriff wirkten die zwei Neuzugänge Kuru und Yemane mit, die anfangs für viel Wirbel sorgten aufgrund ihrer alten langwierigen Verletzungen jedoch ausgewechselt werden mussten, Yemane bereits in der 24. Minute. Für ihn kam Youngster Kevin Wycisczok und das war, wie sich später herausstellte auch ein Glücksgriff. In der ersten Halbzeit hatte Sögütlü drei sehr gute Torchancen, schoss jedoch dreimal ganz kapp am Erlanger Tor vorbei. Erlangen selbst bemühte sich, hatte jedoch nur eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit. In der 52. Minute holt Neuzugang Werrmeyer, der erstmals über 90 Minuten mitwirken konnte einen Eckball heraus. Dieser von Sögütlü scharf in den Strafraum geschossen erreichte Fabian Waldmann, der zum 1:0 unter die Latte einköpfen konnte.Da in der 61. Minute Laufs Gerstacker eine vollkommen unberechtigte rote Karte bekam, hier hätte das Allerweltsfoul auch mit gelb ausgereicht, kamen die Erlanger noch einmal besser ins Spiel. Jedoch nicht lange, Spielertrainer Ziemer wechselte sich ein und sorgte wieder für Ordnung auf dem Platz. Seine Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und konnte in der 83. Minute einen Konter über Wycisczok starten. Alleine vor dem Torhüter gab er glücklicherweise den Ball zurück auf den mitgelaufenen Sögütlü, der zum umjubelten 2:0 einschieben konnte. Drei wichtige Punkte für die Laufer, die noch lange strampeln müssen, um das rettende Ufer zu erreichen, da es am Tabellenende noch sieben Mannschaften treffen kann, die Bezirksliga zu verlassen. >< SK Lauf/Pegnitz: Kaas, Gerstacker L., Bittner, Müller, Rothhaar S., Gunawardhana, Werrmeyer, Waldmann Fa., Yemane (24. Wycisczok), Kuru (64. Ziemer), Sögütlü / Gül, Mertel, Fischer L., Habermann >< TV 1848 Erlangen: Dirr, Meier B., Ströbel A., Mahler, Sobel, Stroebel, Bauer (80. Berz), Binder M., Bach (67. Lorenczuk), Römer, Mai (75. Schnupp) / Farfan Tore: 1:0 Waldmann Fa. (53., Sögütlü), 2:0 Sögütlü (83.)>< Gelbe Karten: - / Sobel - Foulspiel | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: Gerstacker L. - Foulspiel (61.) / - Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Maximilian Akinci (SG Quelle i. TV 1860 Fürth)
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.