aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. Spieltag RR
Gegner: SSV Jahn Regensburg
SK Lauf – SSV Jahn Regensburg: 0:5

Leider konnte die C1 des SK Lauf nicht an die gute Leistung des letzten Punktspieles anknüpfen und musste sich gegen den Tabellenführer eindeutig geschlagen geben. So startete das Spiel sehr unglücklich für den SKL, denn es gab gleich in der ersten Minute einen Strafstoß für den SSV Jahn Regensburg, der direkt zum 0:1 führte. Davon vollkommen verunsichert kassierten die Laufer gleich beim nächsten Angriff der Gegner das 0:2, sodass die Partie schon frühzeitig in eine Richtung lief. Danach fing sich die Mannschaft des SK Lauf allmählich und es gab in der ersten Hälfte zwei Chancen, die jedoch weder Fischer nach Vorbereitung von Iwann noch Felekidis nach Vorbereitung von Endlinger verwerten konnte. So fiel der nächste Treffer in der 29. Minute wieder für die Regensburger, der auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause musste Teuschel verletzungsbedingt durch Yalcin ersetzt werden, sodass Gabsteiger auf die Sechserposition und Endlinger nach außen rechts wechselte, um das Spiel nach vorne offensiver gestalten zu können. Aber der SSV Jahn Regensburg präsentierte sich auch weiterhin als kompakt agierende Mannschaft und bei Ballbesitz durch Fischer oder Endlinger waren sie sofort mit zwei oder drei Spielern zur Stelle. So kamen seitens des SKL auch in der 2. Hälfte nur wenig gute Angriffssituationen zu Stande, denn auch die übrigen Spieler schafften es kaum Zweikämpfe für sich zu entscheiden oder sich von den Gegenspielern zu lösen. Dem SSV Jahn Regensburg gelang es dagegen noch zwei weitere Tore zu erzielen und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 0:1(1.), 0:2 (2.), 0:3 (29.), 0:4 (41.), 0:5 (69.)

SKL: Königseder, Hofer, Kopp, Sertl, Gabsteiger, Endlinger, Lidtke, Teuschel (36. Yalcin), Fischer, Iwann , Felekidis (43. Gecim)

SR: Matthias Kauschke
ASS1: Ludwig Waschkau, ASS2: Jonas Thummet
Verfasser: Iris Maiwald-Endlinger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.