aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 11.Spieltag Rückrunde
Gegner: JFG Moritzberg
SK Lauf D2 - JFG Moritzberg 4:0

… die Geschichte geht weiter …

In einer zu Beginn eher zerfahrenen Partie in der das Spiel überwiegend im kompakten Mittelfeld stattfand, erspielte sich unsere D2-Jugend die erste nennenswerte Torchance durch Marcus Reiner in der 10. Minute. Marco Kaiser in der 15. Minute hatte die nächste große Chance, aber der Moritzberger Torwart war noch mit den Fingerspitzen dran. In der 16. Minute dann ein Großchance durch Johannes Gabsteiger. Doch auch diese Chance konnte nicht verwertet werden. Unsere Jungs hatten jetzt deutlich mehr vom Spiel und waren klar überlegen. Es war eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für unsere Mannschaft fallen würde. Bereits in der 17. Minute konnte Marcel Kaiser endlich den Bann brechen und erzielte das 1:0. Unsere Jungs erhöhten nun weiter den Druck und erspielten sich zahlreiche klare Torgelegenheiten. Noch vor der Pause setzte Dominik Kreutzer mit einem überlegten Pass Marcus Reiner in Szene, der sicher zum 2:0 abschließen konnte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluss hätte der SKL zur Halbzeit gut und gerne höher führen können.

Konzentriert wurde die 2. Halbzeit wieder begonnen. Es dauerte bis zur 35. Minute bis es für Moritzberg die erste Torgelegenheit zu verzeichnen gab. Aber unser Torwart Julian Kellner parierte souverän und verhinderte den Anschlusstreffer. Die Abwehr mit Joost Muller und Dominik Kreutzer, Sander Schulze über Links und Ferdinand Ziegler über Rechts spielten eine solide Partie mit viel Power. In der 42. Minute folgte das 3:0 durch Marco Kaiser mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Für Joost Muller kam in der Verteidigung Timo Lohr und spielte souverän auf dieser Position weiter. Für Marcus Reiner und Johannes Gabsteiger kamen Mitte der zweiten Halbzeit mit Sortirius Kotopoulos und Dimitrios Kotopoulos zwei frische Spieler für die Offensive. Ohne Bruch wurde das überlegene Spiel fortgesetzt. Weitere klare Torchancen wurden herausgespielt aber ohne den erfolgreichen Abschluss. In der 55. Minute Ferdinand Ziegler mit einer guten Chance, die allerdings der Moritzberger Torwart vereitelte. Marco Kaiser hatte in der 57. Minute das nächste Tor auf dem Fuß, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 59. Minute belohnte sich Sortirius Kotopoulos selbst für eine gute Leistung mit dem 4:0 für seine Mannschaft. Mit einem überlegten Kopfball ins lange Eck ließ er dem Torwart keine Chance. Der SKL spielte die restliche Spieldauer souverän zu Ende und feierte einen weiteren Sieg mit den zahlreichen Eltern am Spielfeldrand.

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner SKL-Abwehr: Dominik Kreuzer, Joost Muller ( Timo Lohr), SKL-Mittelfeld: Sander Schulze, Ferdinand Ziegler, Marcel Kaiser, Marco Kaiser, SKL-Sturm: Marcus Reiner (Dimitrios Kotopoulos), Johannes Gabsteiger (Sortirius Kotopoulos ) Für das Team standen bereit: Jonas Müller (Torwart) und Petros Petridis.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.