aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: Baiersdorfer SV
SK Lauf - Baiersdorfer SV 3:2 (2:0)

Die U17 des SK Lauf konnte durch einen 3:2 Sieg drei wichtige Punkte einfahren.

Man musste ohne den verletzten Stammtorwart Philipp Baumüller in das wichtige Duell gegen den Tabellenführer Baiersdorfer SV gehen. Für ihn stand Charly Mayer zwischen den Pfosten.

Die Gäste fanden wesentlich besser ins Spiel, so dass die Laufer die erste Viertelstunde kaum über die Mittellinie kamen. Man versuchte vor allem den Ball vom eigenen 16er fern zu halten, so dass kein ordentlicher Spielaufbau zu stande kam. Nach und nach konnte man vorne Akzente setzen, ohne jedoch zu klaren Torschancen zu kommen. So musste in der 25. Min ein Freistoss am Mittelkreis für die Führung sorgen. David Georgiadis schoss den Ball hoch aufs Tor. Von der Latte nach unten geprallt musste Lukas Knauf die Kugel nur noch über die Linie drücken. Mit der 1:0 Führung im Rücken verbesserte sich zunehmend der Spielfluss der Hanisch-Truppe. Bereits 4 Minuten fasste sich Oguzan Cankaya – auf Zuspiel von Daniel Leitenbacher – ein Herz und zog zentral aus 20 m sehenswert und unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ins linke obere Eck zur 2:0 Führung ab. Bis zum Pausenpfiff konnte man sich noch einige Chancen durch etliche Ecken und Freistösse - jedoch ergebnislos - erarbeiten. In der 2. Halbzeit erwischten die Gäste erneut einen besseren Start und konnten in der 42. Min. - ausgehend von einem 30 m Freistoss- zum 1:2 verkürzen. Das Spiel wurde zunehmend umkämpfter und es wurde von beiden Seiten intensiv um jeden Ball gekämpft. Grössere Torchancen ergaben sich aber jedoch beiderseits nicht. In der 79. Min. führte dann ein Vorstoss über die an diesem Tag stärkere Laufer rechte Seite zum erlösenden 3:1. Adrian Holfelder drang mit - wie von ihm gewohnten schnellen Antritt – in den 16er ein, seinen Schuss konnte der Baiersdorfer Keeper zwar glänzend parieren, den Abpraller netzte aber erneut Lukas Knauf mit Übersicht ins leere Tor ein. Im Gegenzug musste man noch das 2:3 hinnehmen. In dieser hektischen Phase musste auch David Georgiadis nach einer roten Karte den Platz verlassen. Fazit diese Spiels: Gegen den starken Baiersdorfer SV konnte man das Spiel glücklich aber nicht unverdient gewinnen. Letztendlich verstanden es die Gäste nicht die Schwächung der Laufer Hintermannnschaft entscheidend zu nutzen.

Aufstellung: TW Charly Mayer, Lars Griebel, David Georgiadis ©, Frank Schreimel, Thomas Friedrich, Peter Gunawardhana , Oguzan Cankaya, Lukas Knauf, Michl Müller ( 72. Felix Mühlig), Adrian Holfelder, Dani Leitenbacher (67. Andreas Ott) Tore: 1:0 Lukas Knauf (25), 2:0 Oguzan Cankaya (29.), 3:1 Lukas Knauf (80.)
Verfasser: Gerd Ziegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.