aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: TSV Rittersbach/TV Büchenbach
TSV Rittersbach / TV Büchenbach - SK Lauf 0:5 (0:5)

Die A-Juniorinnen des SKL gewinnen bei der Spielgemeinschaft TSV Rittersbach / TV Büchenbach mit 0:5.

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach einigen Minuten übernahmen die Gäste aus Lauf mehr und mehr die Initiative und kamen durch einen Konter zu ihrer ersten gefährlichen Aktion. Steffi Barabas nahm im Mittelfeld den erkämpften Ball auf und spielte diesen steil auf Jessy Haas, die aus ca. 12m präzise zum 1:0 einschoss (5). Obwohl der SKL sich noch schwer tat, ein sicheres Spiel aufzuziehen, schafften es die Gastgeber nicht, die Mädels aus Laus aus ihrer Hälfte zu halten. So gab es weitere Möglichkeiten. Ein Freistoß aus ca. 20m stellte die Torfrau aus Rittersbach aber vor keine Probleme (10). Nur zwei Minuten später fiel dann das 2:0. Eleni Pasalidi hatte nach einem Eckball keine Mühe den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken (12). Der SKL blieb am Drücker. Steffi schickte diesmal Isabell Gruber steil, doch der TSV- Torwart hatte aufgepasst und konnte vor Isabell klären. In der 15. Minute war es Isabell, die sich in einem Dribbling im Rittersbacher Strafraum gegen 2 Gegnerinnen durchsetzte und klug auf Steffi an die Strafraumgrenze ablegte. Steffi schoss unhaltbar zum 3:0 ein (15.). Trotz des jetzt deutlichen Spielstandes machte die Offensive aus Lauf weiterhin Druck, wobei Steffi immer wieder durch kluge Pässe die Stürmerinnen gefährlich in Aktion setzte und Isabell über rechts die Abwehr ein- ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Die Angriffsbemühungen der Mädchen aus Rittersbach wurde bereits in deren Hälfte unterbunden, wie zum Beispiel in der 23. Minute, als Eleni sich durch den guten Einsatz den Ball erkämpfte und sofort auf Links Vanessa Raum suchte, die mit Ball in den 16er zog um zu flanken. Die Flanke wurde von einer Abwehrspielerin unglücklich in das eigene Tor gelenkt 4:0! In der Folge gab es weitere Möglichkeiten für den SKL, ein Offensivspiel von Rittersbach fand fast nicht statt. Das 5:0 fiel nach Vorarbeit von Steffi über links, als sie den Ball flach in den 5m-Raum brachte und Jessy keine Mühe hatte, das Tor zu erzielen. (30.) Bemerkenswert, das die Mädchen aus Rittersbach trotz dieses eindeutigen Spielstandes weiter spielten und kämpften und auch in den Strafraum des SKL kamen. Die aufmerksame Defensive aus Lauf ließ aber hier nichts zu.

In der zweiten Hälfte begann die Mannschaft des TSV Rittersbach deutlich engagierter. Zwar gab es die nächste Chance wieder für den SKL, Jessy traf aus 6m aus spitzem Winkel nur das Außennetz (48.), aber die Defensive aus Lauf war nun mehr gefordert. Mit mehr Einsatz und auch fussballerisch besserem Spiel erkämpften sich die Gastgeber immer mehr Spielanteile. Der guten Arbeit von Shaye Haney im defensiven Mittelfeld und der gut organisierten Abwehr um Libero Daniela Kerl mit ihren Verteidigern Clara Plobner und Tina Holzemer war es zu verdanken, das wenig Zählbares aus den Bemühungen der Rittersbacher heraus sprang. So gab es eine gute Möglichkeit in der 60. Minute, die Tina durch gutes Stellungsspiel vereiteln konnte. Die Spielanteile waren nun ausgeglichen, das Geschehen spielte sich nur noch im Mittelfeld, bis zur 78.Minute als der unmotiviert wirkende Schiedsrichter Peter Schuster nach einem leichten Foulspiel im Strafraum des SKL auf Elfmeter für Rittersbach entschied. Eine harte, aber regelkonforme Entscheidung !. Glück für den SKL, das der Strafstoß sehr schwach und genau auf Torfrau Natascha Holzenleuchter getreten wurde, dass diese keine Probleme hatte diesen Ball zu fangen. Doch der Elfmeter schien die Mädchen aus Lauf noch einmal wachgerüttelt zu haben. Diese spielten nun wieder konzentrierter nach vorne, wohl auch da die Gastgeber nur noch wenig Gegenwehr boten. So erspielte sich der SKL einige Möglichkeiten durch Steffi (80.)und Isabell (84. und 86.), die aber nichts einbrachten.

Die Mannschaft aus Lauf gewinnt gegen TSV Rittersbach/Büchenbach verdient mit 5:0, wobei die Gastgeber aus Rittersbach aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2 Hälfte einen Treffer verdient gehabt hätten.

SK Lauf:
Natascha Holzenleuchter, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Melanie Zapras, Clara Plobner, Tina Holzermer, Eleni Pasalidi, Tina Hollmann, Shaye Haney, Jessy Haas

Tore: 0:1 Jessy Haas (5.), 0:2 Eleni Pasalidi (12.), 0:3 Steffi Barabas (15.), 0:4 TSV Ritterbach (23.), 0:5 Jessy Haas (30.),
Verfasser: Andreas Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.