aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: SV 73 Süd Nürnberg
Erneut konnten die Laufer A Junioren einen ungefährdeten und hochverdienten Heimsieg feiern. Gegner an der Schützenstraße war diesmal der Tabellenfünfte SV 73 Süd Nürnberg, ein bekanntermaßen unangenehmer, weil kampfstarker Kontrahent.

Der SKL legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich nahezu im Fünfminutentakt eine Fülle von Chancen, welche zu Beginn der ersten Hälfte aber allesamt ungenutzt blieben. Allein Torjäger Fabian Waldmann, wie immer ein unermüdlicher, ständiger Unruheherd im gegnerischen Strafraum, hätte allein in der ersten halben Stunde 3 Tore erzielen können, ein Erfolg blieb ihm aber verwehrt. So mussten gegen Süd in Sachen Torerfolg andere ran und Paschalis Papathanasiou ließ sich nicht lange bitten. Ein von Franz Reichel in der 36. Minute erkämpfter und gut behaupteter Ball landet bei Fabian Zagel, welcher auf Paschalis querlegt und von diesem aus gut 20 Metern vehement ins kurze Kreuzeck versenkt wird. Ein toller Schuss, unhaltbar für Gästetorhüter Gutierrez. Süd gab sich aber noch lange nicht geschlagen und ein ums andere Mal sorgte der körperlich robuste Soltani für Aufregung in der Laufer Viererkette, für nennenswerte Torchancen reichte es in Hälfte eins aber nicht.

Nach der Halbzeit erneut eine Reihe von Möglichkeiten für die Gastgeber: Christian Meier, bei jeder Ecke mit vorne dabei, fiel der Ball nach einer solchen vor die Füße, sein Schuss aber zu unkonzentriert und vorbei. Auch der für den verletzt ausgewechselten Ralph Wiemeyer ins Spiel gekommenen Fabian Zagel hatte in der 56. Minute das 2 : 0 auf dem Fuß, sein Schuss aus der Drehung streicht aber knapp am langen Pfosten vorbei. Der gleiche Spieler hatte in der 71. Minute dann aber das Glück des Tüchtigen, verlängerte er doch einen Flankenball von Tobias Pirzer mit dem Kopf unhaltbar zum erlösenden 2 : 0. Lauf ließ nicht nach und der kurz nach der Halbzeit eingewechselte Enrico Cittadini sorgte für viel Wirbel im Offensivspiel. Seine tolle Vorarbeit verwertete Fabian Zagel in der 89. Minute zum 3 : 0 für den Tabellenführer.
In die Siegesfreude des SKL mischte sich jedoch ein Wehrmutstropfen, da der erneut sehr starke Innenverteidiger Fabian Rauh mit Fußverletzung ausgewechselt werden musste und womöglich längere Zeit ausfallen wird.

SK Lauf:
Dominik Gebsattel, Tobias Pirzer, Fabian Rauh (78. Sven Hönninger), Christian Meier, Florian Bergler, Maximilian Dotzler, Ralph Wiemeyer (26. Fabian Zagel), Paschalis Papathanasiou (80. Tim Schlagenhaufer), Franz Reichel (60. Enrico Cittadini), Fabian Waldmann ©, Sascha Gorka

Tore:
1 : 0 Paschalis Papathanasiou (36. Minute)
2 : 0 Fabian Zagel (71. Minute)
3 : 0 Fabian Zagel (89. Minute)

Schiedsrichter: Mike Harbauer, Andreas Kleinlein, Felix Böck
Verfasser: AD
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.