aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag RR
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf - TV 48 Erlangen 1:0

Der heutige Gegner TV 48 Erlangen Tabellendritter war uns vom Hinspiel noch gut in Erinnerung. Mussten wir uns in Erlangen noch 2:1 geschlagen geben, so waren die Jungs heute hochmotiviert.

Von der ersten Minute an, sah man heute eine Topmannschaft am Platz stehen. Top in Teamgeist und Miteinander. Keiner war sich zu schade für den anderen einen Weg mitzumachen. Und so schlug der heute überragend aufspielende Max gleich nach 3 Minuten Spielzeit gnadenlos zu. Ein weit geschlagener Rückpass zum Erlanger Tor- hüter landete noch vor der Strafraumgrenze. Max setzt sofort nach und zwingt dadurch den Torwart, der noch nicht mit der Hand hin durfte zum entscheidenden Fehler, schnappt sich den Ball und schiebt zur 1:0 Führung ein. Bereits in der 6. Minute die nächste Hochspannung. Felix tritt einen Freisstoß aus gut 20 Metern. Der Erlanger Keeper kann nur abklatschen und nach einem weiteren abgewehrten Schuss kommt Fabian zum Kopfball – leider nur an die Latte. Nun versuchten die TV ´ler besser ins Spiel zu kommen. Jedoch standen wir meist gut postiert und jeder Fehler unsererseits wurde durch eine hohe Kampfmoral ausgemerzt. Auch Paul leistete sich heute nur einen Fehler im Kasten, der aber unbestraft blieb. In der 28. Minute war es dann wiederum Max, der sich wie heute sehr oft im 1 gegen 1 durchsetzen kann und auch den Torwart mit einer Körpertäuschung ausschwanzt. Leider verspringt dann der Ball und Max kommt nicht mehr rechtzeitig ran, so dass er das leere Tor nur noch von außen streifen kann. In der 32. Minute wird es dann brenzlig für uns. Ein hoher Ball und Jörn rutscht ausgerechnet in diesem Moment aus . Dem gegnerischen Stürmer kann jedoch Moritz der heute souverän die Abwehrreihe leitete den Ball vor der Nase weggeschlagen. Der folgende Freisstoßtrick in Strafraumnähe wird durch den aufmerksamen Felix bereits im Keim vereitelt und wir marschieren wieder. Es bleibt beim 1: 0 .

Die ersten 10 Minuten werden wie der Trainer in der Kabine schon androhte , die entscheidenden Minuten sein. Und so war es letztlich auch. Die Erlanger wollten unbedingt den Ausgleich erzwingen. In der 5. Minute wäre es dann auch fast passiert. Nach der Ecke bringen wir den Ball nicht raus und nur eine Rettungstat von Mika auf der Torlinie hält unsere Führung fest. Bereits eine Minute später war es dann Paul der einen hohen Ball glänzend erläuft und aus der Gefahrenzone boxt. Die nächsten Minuten waren eine wirkliche Zitterpartie. Doch dann kamen wir wieder ins Spiel und konnten wieder mehr Spielanteile für uns gewinnen. Wir holten uns das Spiel zurück und in 25 Minuten harter Arbeit, brachte die heutige Moral aller Spieler, uns Minute um Minute dem Sieg ein Stück näher. Auch die souveräne Leistung des Schiedsrichters war heute erwähnenswert, da er beidseitig eine strenge und konsequente Linie durchzog. Auch unsere letzten Wechslungen unterband er bevor er zu unserer Erlösung das Spiel abpfiff. Das Trainerteam war heute sehr zufrieden und sehr stolz auf die gezeigte Moral und den Teamgeist.

Nach dem Spiel mussten dann noch der Notarzt geholt werden, da ein Erlanger Spieler sich den Kopf gestoßen hatte ( er wusste selbst nich genau was war )und die Schmerzen hiervon seinen erschöpften Kreislauf noch zusätzlich belasteten. Wir wünschen ihm auf jeden Fall gute Besserung.
Verfasser: Andrea Goretzki / Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.