aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2. Spieltag RR
Gegner: DVV Coburg
SK Lauf – DVV Coburg: 0:0

Auch im ersten Heimspiel der Rückrunde fehlten bei der C1 des SK Lauf krankheits- und verletzungsbedingt wieder 4 Stammspieler, was die Aufstellungsaufgabe der Trainer Thomas Gabsteiger und Siggi Ossenbühl nicht gerade erleichterte. Die U 15 Bayernliga Mannschaft des SKL gab über weite Strecken ihr Bestes und hatte einen größeren spielerischen Anteil. In die erste Halbzeit starteten die Laufer Spieler enorm lauffreudig, gewannen überwiegend ihre Zweikämpfe und erarbeiteten sich einige gute Torchancen durch Fischer, Endlinger und Lidtke. Die Gegner aus Coburg kamen dagegen nur einmal zum Torschuss. Sie konzentrierten sich vorwiegend auf ihre Abwehrarbeit.

Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit, sodass von nun an auch die Spieler der DVV Coburg offensiver agierten. Aber die komplette Verteidigung mit Hofer, Maas, Sertl, Yalcin in der ersten Hälfte und Ertl in der zweiten Halbzeit inklusiv Torwart Zilles leisteten hervorragende Arbeit. Sie waren gut aufeinander abgestimmt und zeigten ein souveränes Stellungsspiel. Aus dieser Sicherheit heraus konnten Felekidis, Endlinger und Fischer so manchen guten Angriff inszenieren. Allein im Abschluss fehlte es am nötigen Durchsetzungsvermögen, denn immer wieder befanden sich die Laufer gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Einige gute Freistöße von Endlinger konnten jeweils die beiden größten Spieler der Coburger, die sich in der Innenverteidigung und Sechserposition abwechselten, jeweils mit dem Kopf klären. Drei Großchancen hatten Fischer in der 41. Minute nach weiter Vorlage von Endlinger, Endlinger in der 49. Minute nach Vorarbeit von Fischer und Liedtke, sowie wiederum Fischer in der 69. nach schneller Kombination von Iwann, Liedtke und Endlinger. In der 72. Minute kam dann noch einmal Hofer frei zum Torschuss, aber leider blieb es beim 0:0, das seitens der guten Partie der C1 Jugend des SKL etwas enttäuschte, jedoch eine enorme Steigerung zum Spiel der Hinrunde gegen die Coburger war.

SKL: Zilles, Hofer, Maas, Sertl, Yalcin (36. Ertl), Gabsteiger, Endlinger, Lidtke, Fischer, Felekidis, Gecin (67. Iwann)

SR: Marko Petrovic (DJK Sparta Noris) ASS1: Alexander Schäf (Post SV) ASS2: Lukas Nätscher (SV Poppenreuth)
Verfasser: Iris Maiwald-Endlinger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.