aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: TV 1848 Erlangen
SK Lauf - TV 1848 Erlangen 3:0 (2:0)

Die A-Juniorinnen schlagen zum Rückrundenauftakt den Tabellenführer TV 1848 Erlangen mit 3:0.

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste aus Erlangen mehr vom Spiel. Ein dicht gestaffeltes Mittelfeld unterband jegliches Pass-Spiel der Laufer Mädchen, machte aber ordentlich Druck auf die Hintermannschaft des SKL, man merkte der Mannschaft die lange Spielpause an. Der TV Erlangen gelang es in dieser Phase aber nicht, wirklich torgefährliche Szenen zu entwickeln.

Nach etwa 10 Minuten konnte sich der SKL nach und nach aus dem Druck befreien und hatte die erste Chance in der 12. Minute. Jessy Haas, in ihrem ersten Spiel für den SKL, wurde steil aus dem Mittelfeld geschickt, konnte den Ball aber nicht vor dem gut mitspielenden Torwart aus Erlangen unter Kontrolle bringen. Das sehr intensive Spiel fand in dieser Phase fast ausschließlich im Mittelfeld statt, es gab nur ganz wenige Offensivaktionen auf beiden Seiten. Ein Schuss aus ca. 15 Meter auf das SKL-Tor konnte Torfrau Franziska Raum problemlos entschärfen. Mehr und mehr fanden die beiden defensiven Mittelfeldspielerinnen Svenja Scharrer und Shaye Haney ihr Rollen und machte die Räume für die Gäste immer enger. Das Spiel wurde dadurch ausgeglichener. Eine der wenigen Tormöglichkeiten, ein Schuss von Steffi Barabas aus 5m, wurde von der TV-Abwehr abgeblockt (19.). Nur 3 Minuten später fiel aber dann das 1:0. Wieder wurde Jessy steil aus dem Mittelfeld angespielt und kannte aus ca. 8m einschießen. Aufgrund der Spielanteile bis dahin eine glückliche Führung. Dieses Tor verlieh der Zapras – Truppe mehr Sicherheit und sie erkämpften sich mehr Spielanteile. Lucia Plobner und Steffi Barabas setzten immer mehr Akzente in der Offensive. So konnten die schnellen Spitzen Jessy (34.) und Isabell Gruber (40.) gefährlich vor dem gegnerische Tor eingesetzt werden. In der nächsten Aktion konnte Jessy im Strafraum den Ball behaupten und auf Vanessa Raum auflegen, die zum 2:0 einschoss (41.). Nach einem Distanzschuss von Shaye pfiff der souveräne Schiedsrichter Peter Schmitt zur Pause.

Der SK Lauf hatte zu Beginn der 2 Spielhälfte mehr Spielanteile, ohne allerdings konkrete Aktionen nach vorne setzen zu können. Beide Mannschaften rieben sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf, beide Abwehrreihen standen sicher. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Der TV Erlangen versuchte mehr nach vorne, fand in der sicheren Abwehr des SKL keine Lücke, spätestens beim aufmerksamen Libero Natascha Holzenleuchter war Schluss. Nach einem weiten Ball aus der SK - Abwehr stürmte Eleni Pasalidi auf das Gäste Tor, aber wieder passte die Torfrau aus Erlangen auf und konnte den Ball entschärfen (62.). Auf der Gegenseite kamen die Gäste zu einer guten Möglichkeit, doch der Ball aus spitzem Winkel ging am Tor vorbei (74.). Auch ein Freistoß zehn Minuten später konnte der TV Erlangen nicht erfolgreich abschließen, der Ball landete sicher in den Armen von Torfrau Franziska. Die letzten Aktionen hatte der SKL: in der 87. Minute schoss Steffi aus 10m direkt auf den Torwart, hier wäre sicher mehr drin gewesen. Aber eine gute Kombination über Vanessa, Isabell und Steffi konnte Jessy in der 89. Minute zum 3:0 Endstand abschließen.

In einem intensiven Spiel ist der 3:0 Heimsieg aufgrund der Einsatz- und Lauffreude der Mädchen aus Lauf verdient, auch wenn er mindestens ein Tor zu hoch ausfällt. Jessy Haas wurde durch 2 Tore und eine Vorarbeit in ihrem ersten Einsatz für den SKL zum Match-Winner.

SK Lauf: Franziska Raum, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Clara Plobner, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Steffi Barabas, Tina Holzermer, Svenja Scharrer, Shaye Haney, Jessy Haas, Eleni Pasalidi

Tore: 1:0 Jessy Haas (22.), 2:0 Vanessa Raum (40.), 3:0 Jessy Haas (89.)
Verfasser: A. Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.