aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: HKM - Endrundensieger
Gegner:
Titelgewinn - Super Abschluss der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft!

Am Samstag, 11.02.2012, wurde die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Baiersdorf ausgespielt. 148 Mannschaften spielten um die 8 Plätze für die Finalrunde. Unsere D2-Jugend hat sich souverän einen dieser Plätze sicher können. 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften spielten um die Halbfinalteilnahme. Die jeweils ersten beiden Teams aus einer Gruppe bildeten die Halbfinalbegegnungen.

Im ersten Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck waren wir zu passiv und nicht eng genug am Gegner. Folglich ging dieses Spiel mit 0:2 verloren. Jetzt musste im zweiten Spiel gegen den 1. FC Hersbruck ein Sieg eingefahren werden, um nicht bereits frühzeitig das Halbfinale zu verpassen. Im Gegensatz zum ersten Gruppenspiel konnten wir geschlossener Auftreten und siegten am Ende verdient mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel gegen die SpVggReuth waren wir dann spielerisch wieder besser. Mehr Bewegung in der Mannschaft verschaffte uns die Freiräume für zwingende Toraktionen und Ballverluste wurden durch Pressing schnell wieder ausgeglichen. Letztlich hochverdient gingen wir aus dieser Partie mit 4:0 als Gewinner hervor.

Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 5:2 qualifizierten wir uns für das Halbfinale als Gruppenzweiter hinter dem FSV Erlangen-Bruck.

Als Gegner wartete mit dem Sieger der Gruppe 2 die JFG NDR Franken auf unsere D2 Jugend. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen für beide Mannschaften gelang Marco Kaiser 10 Sekunden vor Schluss das erlösende 1:0! Wir waren im Endspiel. Im zweiten Halbfinale hatte sich die SpVgg Erlangen mit einem 4:2 nach 7-Meterschiessen (0:0 nach regulärer Spielzeit) gegen den FSV Erlangen-Bruck durchgesetzt.

In einem spannenden Endspiel gegen die SpVgg Erlangen zeigten unsere Jungs wieder die notwendige Konzentration im Spiel: Viel in Bewegung, eng am Gegner, Pressing und druckvolles eigenes Spiel. Michél Schreiner erzielte nach Zuspiel von Marcus Reiner mit einem sehenswerten Flachschuss das 1:0. Jetzt waren die Jungs richtig heiß! Sie wollten sich den Titel nicht mehr nehmen lassen und spielten hochkonzentriert weiter. Der gute Torwart des Finalgegners hielt seine Mannschaft weiter im Rennen. Aber es nutzte nichts, da auch unser Torwart Julian Kellner souverän „hinten die Null“ gehalten hatte. Es blieb beim verdienten Sieg mit 1:0! Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel von Trainern und Mannschaft keine Grenzen.

Nach schwierigem Start hatten unsere beiden Trainer, Adrian und Tibi die Mannschaft wieder richtig „eingestellt“ und wurden mit dem Erfolg der D2-Jugend auch für Ihre Arbeit mit dem Team belohnt. Zum Abschluss bedankte sich das Trainergespann und die Mannschaft für die faire und zahlreiche Unterstützung bei ihrem Anhang auf der Zuschauertribüne.

Ein toller Abschluss der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft mit dem Titelgewinn!

Die Einzelergebnisse:

Vorrunde Gruppe1:
SKL –FSV Erlangen-Bruck: 0:2
SKL –1. FC Hersbruck: 1:0
SKL –SpVggReuth: 4:0

Halbfinale:
SKL – JFG NDR Franken: 1:0

Finale:
SKL – SpVgg Erlangen: 1:0

Bei den HKMS in der Endrunde spielten mit:

Julian Kellner, Joost Muller, Marcus Reiner, Petros Petridis, Michél Schreiner, Timo Lohr, Riccardo Barth, Fabian Hofmann, Johannes Gabsteiger, Marcel Kaiser, Marco Kaiser

Kids die natürlich auch zum Erfolg unserer D2 Mannschaft beigetragen haben, in den Vorrunden und der Zwischenrunde:

Sander Schulze, Dimitrios Kotopoulos, SortiriosKotopoulos, Chris Zitzmann, Jonas Müller
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.