aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: F1 Jugend
Spieltag: HKM - 3. Vorrunde
Gegner:
VOLLE PUNKTZAHL FÜR F1-JUNIOREN

Heute am Samstag,den 21.01.12 fand in der Sporthalle Diepersdorf die 3.Vorrunde der HKM statt.

Im 1.Spiel trafen wir auf den SC HAPPURG, einen für uns bis dahin unbekannten Gegner. Die SKL-Junioren waren hochmotiviert und kämpften verbissen um jeden Ball. Sie ließen den Ball laufen und damit auch den Gegner und waren diesem spielerisch klar überlegen. Durch schöne Kombinationen spielten sie sich die ein um die andere Torchance heraus und obwohl selbst eindeutige Chancen nicht immer verwertet werden konnten, erzielten die Laufer ohne Gegentor drei Treffer.

Den zweiten Gegner, den SC ECKENHAID kannten wir bereits aus einem Freundschaftsturnier die Woche zuvor.Wir wussten, dass uns ein Gegner erwartet mit einer sehr körperbetonten Spielweise. Und letzte Woche fiel es uns äußerst schwer hier dagegen zu halten. Deshalb hatten wir im letzten Training den Schwerpunkt auf Zweikampf und Balleroberung gesetzt. Und es zeigte heute schon Wirkung.Dazu eine konsequente Manndeckung, hielt man den Gegner in Schach.Die Abwehr ermöglichte kaum ein Durchkommen der Eckenhaider und bei den wenigen wirklichen Chancen war unser überragender Torwart Lukas auf den Punkt da. Im Gegenzug spielte der Sturm vorne völlig uneigennützig, sodass man einen schönen Pass nach dem anderen sah und daraus resultierend dann auch zwei Treffer.Danach machten wir hinten dicht und brachten so den 2:0 Sieg heim.

Den 3.Gegner, den SK HEUCHLING hatten wir uns in den zwei vorrausgegangenen Spielen genau angeschaut und schnell festgestellt, dass dessen Schwachpunkt der Torwart war. Denn der machte seinen Abstoss immer nach dem gleichen Schema, kurzer Abstoss und dann immer weit vor auf die Heuchlinger Zwillingsstürmer. Also setzten wir unseren Stürmer auf den Torwart an und die Abwehr sollte die Zwillinge von Heuchling zustellen. Und dieses Konzept ging auch erstmal auf.Der Heuchlinger Torwart geriet zunehmend unter Druck, nachdem seine Feldspieler alle gedeckt waren und zeigte immer größere Unsicherheiten beim Abstoss. So wurde der Ball von uns schon vorzeitig vorne abgefangen und die Heuchlinger Stürmer konnten nicht schnell genug bedient werden. Und wir erlangten so den Führungstreffer. Als allerdings aus unerklärlichen Gründen (oder sollte ich sagen aus kindlichen Gründen, denn ich weiß warum, aber behalts für mich!) unsere Abwehr nach vorne abhaute, aber dann nicht mehr zurück kam, waren wir natürlich hinten offen wie ein Scheunentor. Ich schrie mich heißer, fand aber kein Gehör und unser Torwart zeigte seine ganze Klasse und vereitelte einige Angriffe Mann gegen Mann. Bis dann der Ball in unserem Netz einschlug. Und auf einmal sahen mich 6 Augenpaare an, die sagten "Häääh?!??". Und das Tor war wirksamer als mein Geschrei, denn jetzt bemerkten sie alle, dass ihre Positionen nicht mehr so ganz stimmten. Also wurde sich geschwind neu sortiert und als jeder wieder richtig stand, lief das Spiel auch wieder und wir konnten noch zwei weitere Treffer landen und so einen 3:1 Sieg einfahren.

Im 4.Spiel trafen wir auf einen mittlerweile schon Stammgegner, aus Freundschaftsturnieren, den 1.FC HEDERSDORF. Und auch wenn wir das ganze Turnier über diesem sehr sympatischen Verein seine Punkte gegönnt hätten, wollten wir das letzte Spiel nun auch für uns entscheiden und den Turniersieg aben. Die "Greenmen" dominierten von anfang an, sodass wir nach 5 Minuten schon mit 4 Toren vorne lagen und daraufhin die gesamte Reserve das Spiel zu Ende bringen durfte. Diese erhöhte das Ergebnis noch auf 6:0 und so sicherten wir uns drei weitere Punkte. Am Ende des Turniers hatten wir alle 12 möglichen Punkte erlangt, erreichten mit einem Torverhältnis von 14:1 den 1.PLATZ und Spieler wie Eltern und Trainer waren begeistert.

Kader:
TW LUKAS DROCHNER, JACOB DUNSTER, BERDAN ÜNSAL, NICO SMYRNOPH, SAMUEL THIEM, KAAN ÜCÜNCÜ, FABIENNE RING, MERT TOP u. MARCO KALB

Ergebnisse:

SK LAUF : SC HAPPURG 3:0
1:0 Nico Smyrnoph
2:0 Samuel Thiem
3:0 Nico Smyrnoph

SK LAUF : SC ECKENHAID 2:0
1:0 Nico Smyrnoph
2:0 Nico Smyrnoph

SK LAUF : SK HEUCHLING 3:1
1:0 Samuel Thiem
1:1 SK Heuchling
2:1 Nico Smyrnoph
3:1 Nico Smyrnoph

SK LAUF : 1.FC HEDERSDORF 6:0
1:0 Samuel Thiem
2:0 Jacob Dunster
3:0 Nico Smyrnoph
4:0 Kaan Ücüncü
5:0 Marco Kalb
6:0 Jacob Dunster
Verfasser: Petra Ring
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.