aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: BauMit Junior Hallencup
Gegner:
Internationaler BauMit Junior Fußball-Hallencup (Bezirkssporthalle Schärding)

Gegner: Schärding: SV Pocking; TSV Forstenried; Linzer AK; Union Esternberg; SK Altheim; SC Fürstenfeldbruck; SV Straßwalchen;

Zum Abschluss des Jahres gab es für unsere Mannschaft noch ein besonderes Highlight. Man erhielt die Einladung zum Internationalen „BauMit“ Junior Fußball-Hallencup in Schärding (Österreich). Gespielt wurde 1x10 Minuten mit rundum Bande.

Da das Erste Spiel der Gruppenphase bereits um 8:15 Uhr begann, entschloss man sich, bereits am Vortag nach Schärding anzureisen. Den gemeinsamen Mannschaftsabend genossen alle, Spieler wie mitgereiste Eltern, sehr. Am Morgen des Spieltages fiel es dann dem Ein oder Anderen Erwachsenen (die Spieler machten ausnahmslos einen munteren Eindruck) doch schwer in Schwung zu kommen.

Im Ersten Spiel kam dann gleich zu Beginn die kalte Dusche. Ehe man sich besann, führte der SV Pocking schnell mit 2:0. Doch mit Spielwitz und Kampfkraft wurde der Rückstand gedreht und am Ende siegte der SKL mit 4:2. Im Zweiten Spiel behielt man gegen den TSV Forstenried mit 2:1 die Oberhand. Das Dritte Spiel gegen den Linzer AK, die bis dahin stärkste Mannschaft der Gruppe, sollte bereits den Ausschlag geben, ob wir in die Zwischenrunde einziehen (qualifiziert waren die Ersten Beiden Teams jeder Gruppe – insgesamt waren 3 Gruppen mit 2x5 und 1x4 Mannschaften am Start). Mit einem hart umkämpften 2:1 Erfolg wurde der Einzug in die Zwischenrunde perfekt gemacht. Im Vierten und letzten Vorrundenspiel war der Gastgeber, die Union Esternberg, chancenlos. Unserer Mannschaft gelang ein überzeugender 6:0 Sieg. Das Erste Spiel der Zwischenrunde musste der SKL gegen den Ersten der Gruppe C, AK Altheim, bestreiten. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man erneut sowohl kämpferisch, als auch spielerisch überzeugen. Als Resultat stand am Ende ein verdienter 3:1 Sieg, gegen das Team aus dem Geburtsort unseres Reinhold Hintermaier, zu Buche.

Im Zweiten Spiel traf man auf einem alten Bekannten. Die Mannschaft des SC Fürstenfeldbruck hatte ihre Vorrundengruppe als Zweiter abgeschlossen. Gegen die ebenfalls spiel- und kampfstarke Truppe des FC Bayern-Partnervereins tat man sich lange Zeit sehr schwer. Doch geduldig lauerten die Melchner-Jungs auf ihre Chance und schlugen eiskalt zu, als sich diese auf tat. Auf Grund dieser taktisch klugen Leistung standen sie also im Halbfinale. Hier hatte man es mit dem SV Straßwalchen zu tun. Diese Mannschaft machte nach den bisherigen Begegnungen einen starken Eindruck. Die Bestätigung folgte sogleich im Spiel. Die Straßwalchener ließen unsere Mannschaft spielen und setzten immer wieder gefährliche Konter. Doch der Führungstreffer spielte uns in die Karten. Nun hielten unsere Jungs geschickt den Ball in den eigenen Reihen und wenig später gelang ihnen der entscheidende Zweite Treffer.

Das Finale war also geschafft!

Als Gegner hatte man es erneut mit dem SC Fürstenfeldbruck, sie besiegten in ihrem Halbfinale den Linzer AK mit 6:5 nach einem Krimi im Siebenmeterschießen, zu tun. Vom Anstoss weg entwickelte sich die erwartet spannende Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten wir zum Führungstreffer. Die Oberbayern bäumten sich noch einmal auf, wurden jedoch wenig später von uns geschickt ausgekontert. Nach dem Zweiten Treffer war die Begegnung entschieden und der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht.

Bei der Siegerehrung gab es dann neben dem Siegerpokal für die Mannschaft noch Medaillen und Fußbälle für jeden Spieler. Danach traten unsere Jungs bestens gelaunt und mächtig stolz ob des Turniersieges die Heimreise an.

Vorrunde:
SKL – SV Pocking 4:2
Tore:
0:1 Pocking
0:2 Pocking
1:2 Luc Thouvay
2:2 Timo Sperber
3:2 Tommy Böhm
4:2 Timo Sperber

SKL – TSV Forstenried 2:1
Tore:
1:0 Luc Thouvay
2:0 Lukas Happ
2:1 Forstenried

SKL – AK Linz 2:1
Tore:
1:0 Timo Sperber
1:1 Linz
2:1 Daniel Melchner

SKL – Union Esternberg 6:0
Tore:
1:0 Lucas Melchner
2:0, 5:0, 6:0 Luc Thouvay
3:0, 4:0 Jonas Renger

Zwischenrunde:
SKL – AK Altheim 3:1
Tore:
1:0 Timo Sperber
2:0 Tommy Böhm
2:1 Altheim
3:1 Daniel Melchner

SKL – SC Füstenfeldbruck 1:0
Tore:

Halbfinale:
SKL – SV Straßwalchen 2:0
Tore:
1:0 Tommy Böhm
2:0 Daniel Melchner

Finale:
SKL – SC Fürstenfeldbruck 2:0
Tore:
1:0 Lucas Melchner
2:0 Daniel Melchner

Kader: Philipp Österreicher (TW); Nico Sums (TW); Andre Gebhardt (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Jonas Renger; Timo Sperber; Tommy Böhm; Lukas Happ; Felix Happ; Luc Thouvay; Maximilian Seitz;
Verfasser: Jörg Seitz
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.