aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Regio Cup der SpVgg Greuther Fürth
Gegner:
Regio Cup der Spvgg Greuther Fürth (Turnhalle in Neustadt/Aisch)

Zum diesjährigen Regio Cup, einem Einladungsturnier der Spvgg Greuther Fürth, war unsere E1-Jugend am Samstag, 17.12.2011, eingeladen. Gespielt wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen a` Drei Mannschaften. Die Spilezeit betrug 1x10 Minuten.

In der Vorrunde hatte man es im Ersten Spiel mit dem FSV Erlangen-Bruck zu tun. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung gelang uns ein 2:1 Sieg. Im Zweiten Spiel wartete der TSV Neustadt/Aisch. Die Aischgründer waren zwar körperlich im Vorteil, doch gegen unsere wuselige und spielstarke Mannschaft fanden sie kein Mittel. Am Ende gewannen die „Melchner-Jungs“ verdient mit 4:0. In der Zwischenrunde lautete der Gegner TSV Hemhofen-Zeckern. Man war gewarnt vor ihnen, denn sie trotzten den Fürthern in der Vorrunde ein Unentschieden ab. Im Spiel bewahrheitete sich dann die Vorahnung. Die Hemhofener waren aggressiv und stellten sich unseren Angriffen immer wieder erfolgreich in den Weg. Es gelang ihnen sogar Zwei mal in Führung zu gehen. Doch beide Male konnte der SKL ausgleichen. Im entscheidenden Siebenmeterschießen hatten wir schließlich das Bessere Ende für uns. Nun stand man also im Halbfinale. Gegner war der FC Schweinfurt 05. In einer packenden Begegnung hieß es lange Zeit 0:0. Chancen gab es hüben wie drüben, wobei unsere Mannschaft die bessere Spielanlage zeigte und dadurch auch ein leichtes Übergewicht an Möglichkeiten hatte. Die zahlreichen Zuschauer hatten sich erneut auf ein Siebenmeterschiessen eingestellt, da brachte sich der Schiedsrichter ins Spiel. Völlig unerwartet wertete er eine gelungene Abwehraktion unseres Torwarts als Foulspiel und entschied auf Siebenmeter. Alle, die Zuschauer, unsere Mannschaft und sogar der FC Schweinfurt, waren überrascht über diese Entscheidung. Natürlich ließen sich die Unterranken diese Chance nicht entgehen. Sie retteten den knappen Vorsprung bis zum Schluss und standen im Finale.

Nach der Enttäuschung im Halbfinale galt es für unser Team alle Kräfte und Konzentration noch einmal für das Spiel um den Dritten Platz gegen den 1.SC Feucht zu bündeln. Unsere Mannschaft zeigte gegen den ebenfalls spielstarken Gegner sehr gute Moral, denn nach einem schnellen 0:2 Rückstand konnte sie sich wieder auf 2:2 herankämpfen. Als dann der erneute Führungstreffer für die Rot-Weißen fiel reichte die Zeit nicht mehr aus, um ein Siebenmeterschießen zu erzwingen. So beendete man dieses Turnier mit einem Vierten Platz. Von den neutralen Zuschauern bekam man Lob und Bestätigung für die guten gezeigten Leistungen.

Turniersieger wurde der FSV Erlangen-Bruck, der im Finale den FC Schweinfurt 05 besiegte.

SKL – FSV Erlangen-Bruck 2:1
Tore:
1:0 Maximilian Seitz
1:1 Erlangen-Bruck
2:1 Timo Sperber

SKL – TSV Neustadt/Aisch 4:0
Tore:
1:0, 2:0 Timo Sperber
3:0 Deniz Cetin
4:0 Jannik Stöhr

SKL – TSV Hemhofen-Zeckern 2:2 (5:4 n.S.)
Tore:
0:1 Hemhofen
1:1 Daniel Melchner
1:2 Hemhofen
2:2 Daniel Melchner

Siebenmeterschiessen (3 Schützen):
1)
Hemhofen: / (Philipp Österreicher hält)
SKL: 1:0 Maximilian Seitz
2)
Hemhofen: 1:1
SKL: 2:1 Timo Sperber
3)
Hemhofen: 2:2
SKL: 3:2 Lucas Melchner

SKL – FC Scheinfurt 05 0:1
Tore:
0:1 Schweinfurt

SKL – 1.SC Feucht 2:3
Tore:
0:1 Feucht
0:2 Feucht
1:2 Lucas Melchner
2:2 Timo Sperber
2:3 Feucht

Kader: Philipp Österreicher (TW) Nico Sums (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Deniz Cetin; Timo Sperber; Jannik Stöhr; Maximilian Seitz
Verfasser: Jörg Seitz
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.