aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Hallenturnier
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
Einladungsturnier des FSV Erlangen-Bruck (Laola-Halle Eltersdorf)

Gegner: Turnier FSV Erlangen-Bruck (Laola-Halle Eltersdorf) – 1.FC Nürnberg, SC Eltersdorf, TSV Altenfurt, SC Fürstenfeldbruck, TSV Altenberg, SG 1883 Nürnberg/Fürth, Spvgg Greuther Fürth

Am Samstag, 26.11.2011, war unsere Mannschaft zum „Budenzauber“ des FSV Erlangen-Bruck in die Laola-Halle nach Eltersdorf eingeladen. Gespielt wurde auf Kunstrasen auf einem großen Platz (MEGA-Court – 5 Feldspieler) und einem kleinen Platz (POWER-Court – 4 Feldspieler). Das Turnier fing für uns durchwachsen an.

Gleich zu Beginn hatten wir den 1.FC Nürnberg zum Gegner. Leider hatten unsere Jungs mal wieder zu viel Respekt vor dem großen Namen. Hätten sie den abgelegt und dazu noch ihre sich bietenden Chancen genutzt, wäre sicherlich eine Überraschung möglich gewesen. So musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Im Zweiten Spiel traf man auf den SC Eltersdorf. Die Erlanger Vorstädter führten bald mit 2:0. Doch uns gelang schnell der Anschlusstreffer. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Alle packten mit an und die Eltersdorfer wurden mit 3:2 besiegt. Das Dritte Vorrundenspiel hatte alles, was das Fussballerherz begehrt. Die Melchner-Jungs spielten anfangs wie aus einem Guss und führten nach der Hälfte der 10 Minuten Spielzeit mit 4:0 gegen den TSV Altenfurt. Doch das Gefühl des sicheren Sieges ließ sie ein wenig nachlässig werden. Man fing sich Tor um Tor ein und musste am Ende mit einem Unentschieden zufrieden sein. Auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SC Fürstenfeldbruck gelangte man mit 0:1 in Rückstand. Doch der Kampfgeist der Mannschaft war erwacht und auch dieser Rückstand wurde wettgemacht und schließlich in einen 2:1 Sieg umgewandelt. So erreichten sie als bester Gruppen Dritter die Zwischenrunde. Hier zeigten die Jungs in den Spielen gegen den TSV Altenberg (5:2) und die SG 1883 Nürnberg/Fürth (4:1) sehr gute Leistungen und gewannen hoch verdient. Im letzten Spiel der Zwischenrunde, wiederum ging es gegen den SC Fürstenfeldbruck, durfte man nicht höher als mit zwei Toren Unterschied verlieren, um noch das Finale zu erreichen. Unsere Mannschaft machte es ungewollt spannend und rettete sich am Ende noch trotz der 0:2 Niederlage ins Endspiel. Hier wartete die Spvgg Greuther Fürth auf uns. Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen. Wieder waren wir leider nicht in der Lage die sich uns bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Die Fürther kamen immer besser in Fahrt und münzten dies ihrerseits in Tore um. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und kämpften sich wieder heran. Jedoch immer wenn wir glaubten, jetzt noch eins, dann haben wir sie, legten die Fürther eins drauf und zogen erneut davon. Mit einem völlig verdienten 5:3 Sieg holten sich die „Kleeblätter“ den Turniersieg.

Unsere Mannschaft kann stolz auf das bei diesem Turnier geleistete sein. Sie haben sich nach stotterndem Beginn ernorm gesteigert und verdient den Zweiten Platz gewonnen. Im Spiel um Platz Drei gewann der TSV Altenberg gegen den FCN mit 2:1.

Budenzauber (Laola-Halle – Eltersdorf)

Vorrunde:
SKL – 1.FCN 0:3
Tore:

SKL – SC Eltersdorf 3:2
Tore:
0:1, 0:2
1:2 Deniz Cetin
2:2, 3:2 Luc Thouvay

SKL – TSV Altenfurt 4:4
Tore:
1:0 Maximilian Seitz
2:0 Lucas Melchner
3:0 Luc Thouvay
4:0 Deniz Cetin
4:1, 4:2, 4:3, 4:4

SKL – SC Fürstenfeldbruck 2:1
Tore:
0:1
1:1 Deniz Cetin
2:1 Luc Thouvay


Zwischenrunde:
SKL – TSV Altenberg 5:2
Tore:
1:0, 2:0, 3:0 Tommy Böhm
4:0 Timo Sperber
4:1
5:1 Luc Thouvay
5:2

SKL – SG 1883 Nürnberg/Fürth 4:1
Tore:
1:0 Maximilian Seitz
2:0 Luc Thouvay
3:0 Tommy Böhm
3:1
4:1 Felix Happ


SKL – SC Fürstenfeldbruck 0:2
Tore:


FINALE:
SKL – Spvgg Greuther Fürth 3:5
Tore:
0:1, 0:2, 0:3
1:3 Lucas Melchner
1:4
2:4 Daniel Melchner
3:4 Deniz Cetin
3:5


Kader: Philipp Österreicher (TW) Nico Sums (TW); Lucas Melchner; Daniel Melchner; Deniz Cetin; Lukas Happ; Felix Happ; Timo Sperber; Luc Thouvay; Maximilian Seitz; Tommy Böhm; Paul Ziegler
Verfasser: Jörg Seitz
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.