aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: SSV Kitzingen
SSV Kitzingen - SK Lauf 2:2 Der Ausflug nach Kitzingen hätte sich für die bisher sieglose Laufer Mannschaft beinahe gelohnt. Wäre das Spiel pünktlich zu Ende gewesen, hätten sie den ersten Saisonsieg eingefahren, doch es sollte anders kommen. Von Anfang an standen die Laufer sehr sicher im Abwehrbereich und auch im Spielaufbau war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den bisherigen Saisonspielen zu erkennen.
Die erste Torchance für Lauf sollte nicht lange auf sich warten lassen, als Luca Düll in der der vierten Minute alleine vor dem Kitzinger Tor auftauchte, jedoch aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter scheiterte. Weiter ging es nach vorne und Luca Düll bediente mit einem super Pass Moritz Fischer, der in der fünften Minute zum 0:1 vollendete. Kitzingen versuchte zwar, die Laufer mit weiten Bällen unter Druck zu setzen, doch deren Abwehr stand sehr sicher und ließ eigentlich keine echte Tormöglichkeit zu. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Gastgeber jedoch stärker auf und hatten nach einem Pressschlag die erste Torchance, der Ball ging aber neben das Tor.<>br Ein Freistoß von Moritz Fisher aus ca. 25 Metern strich in der neunten Spielminute knapp links oben am Tor vorbei. In der Folge drängten die Laufer weiter auf das zweite Tor, doch war ihnen das Glück nicht hold. Nach zwei tollen Pässen innerhalb von zwei Minuten von Luca Düll auf Moritz Fischer entschied das Schiedsrichterteam beide Male auf Abseits, wenigstens einmal war dies sehr umstritten. Kitzingen hatte in der Zwischenzeit mit einem Freistoß eine Chance, doch Laufs Torwart Gabriel Zilles konnte den Ball entschärfen.
In der 29. Minute wurden die Laufer für ihr couragiertes Auftreten belohnt. Nach einem Foul an Kilian Endlinger führte dieser den Freistoß selbst aus. Den Schuss aus ca. 25 Metern konnte der Kitzinger Schlussmann noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Moritz Fischer unter die Latte war er machtlos. Weitere Tormöglichkeiten waren zuhauf vorhanden, doch entweder scheiterten die Laufer mit schnellen Vorstößen am Torhüter oder die Fahne des Linienrichters unterbrach die gut vorgetragenen Angriffe. Die Kitzinger ließen aber auch nicht locker und schlugen kurz vor der Pause einen langen Ball in den Strafraum, wobei bei einem Zweikampf der Kitziger Stürmer umfiel. Zum Entsetzen der Laufer ertönte ein Elfmeterpfif. Gabriel Zilles konnte in der 34. Minute mit einer tollen Reaktion den Strafstoß abwehren. Auch nach Wiederanpfiff versuchten die Laufer mit kontrolliertem Offensivspiel den ersten Saisonsieg einzufahren, sie scheiterten jedoch an ihrem eigenen Schussvermögen. Stattdessen gelang dem Gegner in der 44. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer Ecke von rechts verwandelte ein Stürmer der Kitzinger unhaltbar per Kopfball.
Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und drängten auf den Ausgleich. Noch stand jedoch die Laufer Abwehr und verteidigte den knappen Vorsprung. Als in der 56. Minute Moritz Fischer zu einer guten Chance kam, wurde er im Strafraum gefoult. Dieses Mal blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm. Nur zwei Minuten später nach einer tollen Kombination über Maximilian Gabsteiger und Moritz Fischer hatte Kilian Endlinger nochmals die große Chance zum 1:3, doch wurde sein Schuss aus kurzer Distanz vom Kitzinger Keeper abgewehrt. Die Kitzinger hatten noch eine Freistoßchance zu verbuchen, die Zilles mit einer tollen Parade zunichtemachte.
Dann kam das Unheil über die Laufer und sie wurden um ihren verdienten Sieg gebracht. Es war bereits eine Minute über die Zeit gespielt, als der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit anzeigte. Kitzingen brachten den Ball in den Laufer Fünfmeterraum und erzielten aus dem Gewühl heraus das 2:2. Als der Ball im Netz zappelte pfiff der Schiedsrichter sofort ab, nachgespielt waren da schon vier Minuten. Damit kamen die Laufer um ihren ersten Saisonsieg, der aufgrund der Leistungssteigerung bei einem unbequemen Gegner sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Tore: 0:1 (5.) Moritz Fischer, 0:2 (25.) Moritz Fischer, 1:2 (44.), 2:2 (75.) SKL: Zilles, Hofer Lukas, Kopp Christian, Sertl Sandro ( 44. Menger Michael), Maas Sven, Gabsteiger Maxi, Fischer Moritz, Liedtke Arthur( 53. Felekidis Evangelie), Haeberlein Tobias ( 58. Scheib Fabian), Endlinger Kilian, Düll Luca
Verfasser: Peter Träger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.