Sportklub Lauf | A-1 mit hochinteressantem Wochenende

A-1 mit hochinteressantem Wochenende

A-1 mit hochinteressantem Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen zwei Kracher auf dem Vorbereitungsplan der A1 des SK Lauf.

Zum einen wohl das interessanteste Testspiel in der gesamten Vorbereitung am Freitag um 19.00 Uhr gegen den FC Ingolstadt.

Die Oberbayern sind dieses Jahr in der U19 Bayernliga das non plus ultra. Ziel war schon vor der Saison, der Weg zurück in die Bundesliga und da wird wohl höchstwahrscheinlich kein Weg daran vorbeiführen.

Schon im Sommer hatte man die Ehre, gegen die spielerisch und technisch top geschulte Mannschaft zu spielen und bekommt jetzt die Möglichkeit, sich erneut mit so einem Kaliber zu messen.

,,Wir gehen da mit der nötigen Spannung und natürlich auch mit Vorfreude in solch ein Spiel", so der Laufer Trainer Kim Daschner. Man möchte sich ein bisschen besser verkaufen, als im Hinspiel. Da war man auch erst in der Anfangsphase der Vorbereitung. Dies ist zwar diesmal auch so, jedoch ist man jetzt schon etwas eingepspielt, auch wenn jetzt leider der eine oder andere Leistungsträger ausfallen wird.

Nichtsdestotrotz wird man versuchen auf dem Platz Paroli zu bieten und sich gut zu verkaufen. Zu verlieren haben die Spieler um Kapitän Nico Schmidt natürlich nichts. Einzig und allein die Erkentnisse und die Erfahrung durch so ein Spiel kann man gewinnen.

Die Zuschauer dürfen sich da auf eine Spitzenmannschaft freuen und auf eine Laufer Mannschaft, die alles raushauen wird, um dagegenzuhalten.

Am nächsten Tag darf man sich auf ein Landesliga-Duell freuen. Die SpVgg Weiden kommt am Samstag um 15:00 an die Schützenstraße und gibt da seine Visitenkarte ab. Schon im Sommer wollte man dieses Spiel bestreiten, jedoch scheiterte es dann leider.

Die Weidener wollen sich gut auf die Restrückrunde vorbereiten. Auch für sie geht es da nochmal um viel und wollen noch die nötigen Punkte sammeln, um sich von hinten zu befreien.

Die Zuschauer dürfen sich somit am Freitag um 19:00 Uhr und am Samstag um 15:00 auf zwei sehr interessante Spiele freuen.

Nachricht verfasst am 23.01.2018 - 17:53 Uhr
> Nachrichtenübersicht