Sportklub Lauf | SKL-Mini-Greens gewinnen Hallenturnier bei der Quelle Fürth

SKL-Mini-Greens gewinnen Hallenturnier bei der Quelle Fürth

SKL-Mini-Greens gewinnen Hallenturnier bei der Quelle Fürth

SKL Mini Greens siegen bei NLZ-Turnier in Fürth Volles Haus, tolle Stimmung, klasse Fußball-Sport! All das wurde den ca. 300 Zuschauern am 23.12.2017 beim U10-Hallenturnier der SG Quelle Fürth geboten. Das Turnier war mit zahlreichen NLZ-Mannschaften besetzt, darunter die Nachwuchsteams des FC Schweinfurt 05, des FC Coburg, der SpVgg Bayern Hof und des Gastgebers, der SG Quelle Fürth. Letztere Mannschaft ging sogar leicht favorisiert ins Turnier, da das Team in der Vorwoche ein hochbesetztes NLZ-Turnier in Coburg gewann.

Die U10 der Trainer Christian Voigt und Thomas Zapke wurden der vermeintlich schwierigeren Gruppe B zugelost, in der neben den Mini Greens der FC Schweinfurt 05, die SpVgg Bayern Hof und der TV 1848 Erlangen spielten.
Die Gruppenspiele: gegen FC Schweinfurt 05 ein 3:1-Sieg
gegen den TV Erlangen nach einer Fußball-Gala 11:0 für den SKL! gegen die SpVgg Bayern Hof handelten sie sich eine 2:6 Niederlage ein. Trotzdem zogen die Mini Greens vor der SpVgg Bayern Hof, auf Grund der besseren Tordifferenz, als Gruppenerster ins Halbfinale ein. In Gruppe A setzte sich die favorisierte SG Quelle Fürth vor dem FC Coburg als Gruppensieger durch. Im ersten Halbfinale steigerte sich die SpVgg Bayern Hof weiter und fegte den Gastgeber verdient mit 4:0 vom Feld.

Die SKL Mini Greens traten im zweiten Halbfinale gegen den starken Nachwuchs des FC Coburg an. Aus einer gesicherten Abwehr gelangen immer wieder schnell vorgetragene Offensivaktionen, die zu einem letztlich hochverdienten 6:3 Sieg führten. Finale!
Nach dem Spiel um Platz 3, das der FC Coburg gegen die SG Quelle Fürth nach Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte, standen sich im Finale mit dem SKL und der SpVgg Bayern Hof die an diesem Tag wohl stärksten Mannschaften erneut gegenüber.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf dem Platz – und auch auf der Tribüne. Beide Teams wurden von ihren Fanclubs emotional angefeuert, so dass die „Halle kochte“.Dabei gingen die SKL-Jungs nach nur 30 Sekunden in Rückstand. Die Emotionen kochten hoch, aber das Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel auf eine 3:1 Führung, später 4:2 und 5:3. Die Oberfranken kämpften sich jedoch und konnten durch einen umstrittenen Siebenmeter ausgleichen. - Verlängerung:
Der „Man of the Match“ war dann SKL-Spieler Toni Ohlwerter, der nach feinem Pass aus der Defensive und tollem Dribbling mit seinem starken linken Fuß unhaltbar rechts unten einnetzte und den Turniersieg für die Mini Greens sicherte!
Für den SKL spielten: Valentin Arold, Justus Tripp, Luca Alexandru, Moritz Ochs, Luca Voigt, Toprak Salihoglu, Toni Ohlwerter, Timo Hirth.
Der gesamte Spieltagsbericht von Daniela Wagner-Voigt befindet sich auf der Seite der E.1.2 unter Spielberichte.

Nachricht verfasst am 26.12.2017 - 10:03 Uhr
> Nachrichtenübersicht