Sportklub Lauf | BFV-Auszeichnungen für SKL-Jugendtrainer

BFV-Auszeichnungen für SKL-Jugendtrainer

BFV-Auszeichnungen für SKL-Jugendtrainer

Auf dem Weihnachtsessen der A-Junioren dankte SKL-Ehrenamtsbeauftragter M. Alfes drei langjährigen Jugendbetreuern für ihre über acht Jahre lange Betreuung unserer Fußball-Junioren, in der sie in vielen Stunden von den G - bis zu den A-Junioren unsere Mannschaften betreuten.

Das Silberne Verbands-Jugend-Ehrenzeichen des Bayerischen Fußballverbandes erhielten
Thomas Gabsteiger
Jürgen Hofmann
Gerd Ziegler

Für 7-jährigen Einsatz für die SKL-Fußballjunioren dankte der VEAB Harald Niebler mit einer SKL-Dankesurkunde und einem SKL-Fanschal für seine ehrenamtliche Arbeit. Auch sein Trainer Kim Daschner bedankte sich besonders bei "Harry", der ihm den Rücken frei hält, so dass er sich hochkonzentriert auf das Spiel einstellen kann

Die beiden Trainer Kim Daschner (U19-1-Junioren) und Thomas Gabsteiger (U19-2-Junioren) konnten von einem bisher sehr guten Saisonverlauf berichten. Kim Daschner war mit dem Einsatz aller seinen Spielern sehr zufrieden und wollte eigentlich daraus keinen besonders hervorheben. Den größten Fortschritt in Taktik und Spielverständnis nach vorne machte aber für ihn FERDINAND ZIEGLER und er belohnte ihn dafür mit einem kleinen Geschenk.

Der schon seit seinem vierten Lebensjahr beim Sportklub Lauf spielende und jetzt 17-jährige Ferdinand erhielt dann auch bei der anschließenden Spielerehrung, die Alfes zusammen mit Technischem Leiter Dieter Lohr vornahm, großen Applaus für 350 Juniorenspiele.

Für 250 Spiele wurden geehrt: Johannes Gabsteiger, Timo Lohr und Alexander Mayer
für 200 Spiele: Fabian Hofmann, Maximilian Kammermayer, Tobias Liedel, Florian Niebler und Marcus Reiner
für 175 Spiele: Julian Kellner und Konstantin Träger
für 150 Spiele Marcel und Marco Kaiser, Nico Schmidt und Marcel Wolf
100 Spiele Tim Baumann und Lars Förster
75 Spiele Sebastian Bach (lange verletzt)
Die Spieler bedankten sich artig bei ihren Trainern und Spielleitern für die gute Betreuung im Training und bei den doch bisher so erfolgreichen Spielen. Was jetzt noch kommt, so Trainer Kim Daschner, ist ein "Zubrot", denn mit dem Wort Abstieg haben beide Mannschaften in dieser Saison nichts mehr zu tun.

Nachricht verfasst am 17.12.2017 - 11:49 Uhr
> Nachrichtenübersicht