Sportklub Lauf | U17-B1-Junioren des SK Lauf startet in die Landesliga

U17-B1-Junioren des SK Lauf startet in die Landesliga

U17-B1-Junioren des SK Lauf startet in die Landesliga

Teamleiter Christoph Thieme berichtet:
Als Aufsteiger in die Landesliga startet auch die U17- B-1-Jugend am kommenden Samstag den 02.09.2017 in die Hinrunde. Gegner ist keine geringerer als der jüngere Jahrgang der SpVgg Greuther Fürth. Die Mannschaft des NLZ konnte sich letzte Saison den Titel in der C-Junioren Bayernliga sichern und geht daher favorisiert in das Spiel, zumal beim SKL noch einige Spieler fehlen.

Trotzdem wird die Mannschaft alles geben, um etwas aus Fürth mitzunehmen.

"Die Spieler haben super im Training gearbeitet und wir haben Vorbereitungsspiele gegen starke Gegner absolviert, um uns auf das Niveau in der Landesliga vorzubereiten" so Trainer Erata. Als Vorbereitungsgegner spielte man u.a. gegen Quelle Fürth, ASV Neumarkt, SpVgg Bayreuth, Spvgg Ansbach und den FC Ingolstadt.

"Für die neue Saison konnte sich die Mannschaft mit 8 Neuzugängen verstärken und es braucht natürlich etwas Zeit sich optimal einzuspielen. Trotzdem sind wir zuversichtlich, eine gute Saison zu spielen", so Erata weiter.
Als Aufsteiger ist das Saisonziel für den SK Lauf der Klassenerhalt.
Anstoß für das erste Saisonspiel ist am kommenden Samstag 11:00 am Trainingszentrum von Greuther Fürth.
Wir wünschen auch unserer U17 einen guten Start! -alf-

Nachricht verfasst am 31.08.2017 - 13:12 Uhr
> Nachrichtenübersicht