Sportklub Lauf | Hallenendrunden C+B Junioren

Hallenendrunden C+B Junioren

Hallenendrunden C+B Junioren

TSV Brand und FSV Erlangen-Bruck neue Hallenkreismeister bei den C- und B-Junioren. Die Mannschaften vom Sportklub Lauf wurden Vierter bei den C-Junioren und Fünfter bei den B-Junioren.

C-Junioren

Sehr gut schlugen sich die Laufer C-Junioren mit ihrem Trainer Marco Schlagbaum, denn sie wurden in ihrer Vorrundengruppe Sieger mit einem 3:2 über den ASV Pegnitz und einem 2:1 über den FC Herzogenaurach, sowie einem 2:2 gegen den Baiersdorfer SV. Damit hatten sie das erste Ziel, das Erreichen des Halbfinales erreicht. Dort trafen sie auf den späteren Kreismeister TSV Brand. Bis zum 2:3 konnten sie noch gut mithalten, brachen dann aber in der Schlussphase des Spieles völlig ein und verloren noch hoch mit 2:7. So blieb nur das Spiel um Platz Drei, welches gegen den FC Herzogenaurach, den man ja in der Vorrunde noch bezwingen konnte, aufgrund des großen Kräfteverlustes mit 0:2 verloren wurde. Der vierte Platz unter den besten C-Junioren-Teams des neuen Großkreises Erlangen/Pegnitzgrund darf jedoch durchaus als Gewinn verbucht werden.

Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der große Favorit, der FSV Erlangen-Bruck mit 3:0 über den FC Herzogenaurach durch und traf somit im Finale auf den TSV Brand. Das spannende Finalspiel endete nach 13 Minuten 2:2 Unentschieden und musste mit einem Siebenmeterschiessen entschieden werden. Der TSV Brand, die Überraschungsmannschaft des gesamten Turnieres, hatte die besseren Schützen und wurde mit 7:5 neuer und verdienter Hallenkreismeister und die glücklichen Spieler konnten aus den Händen von Kreisgruppenleiter Reinhard Staab den Siegerpokal entgegen nehmen. Alle Mannschaften erhielten Siegerurkunden und einen Spielball. Der TSV Brand und der FSV Erlangen-Bruck qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft am Sonntag 2. März in Gräfenberg.

Der SK Lauf spielte mit Zagel, Gunawardhana, Papathanasious, Lange, Kurras, Meier, Bergler, Hojdak, Gorka und Wiemeyer.

B-Junioren

Die, aufgrund ihrer bisher guten Ergebnisse in den Vor- und Zwischenrunden, zum engeren Favoritenkreis zählenden B-Junioren des SK Lauf gingen die Vorrunde viel zu lasch an und mussten sich gleich im ersten Spiel mit einem 1:1 gegen den TV 1848 Erlangen begnügen. Auch im zweiten Spiel konnten die Laufer ihre Nervosität nicht ablegen, denn gegen den Baiersdorfer SV wurde sang- und klanglos mit 0:3 verloren. Erst im letzten Vorrundenspiel wachten die Laufer nach einer gehörigen Kabinenpredigt durch die Trainer Heiko Schmidt und Daniel Hanisch auf und gewannen gegen den schon feststehenden Gruppensieger TSV Neunkirchen a. Br. mit 3:0. Damit blieb nur das Spie um Platz Fünf gegen die SpVgg Hessdorf. Hier zeigten die Laufer endlich einmal guten Hallenfußball und gewannen durch die Tore von Markus Meier, Erdi Gülac, Kevin Wycisczok und Michael Walter mit 4:2 und sorgten noch für ein einigermaßen gutes Abschneiden bei dieser Hallenkreismeisterschaft.

Der SK Lauf spielte mit: Hupfer, Walter, Dülger, Gorka, Bittner, Wycisczok, Aycetin, Meier, Wölfel, Gülac und Schober.

Den Sieg aber sollten in zwei Halbfinalspielen wiederum nur Mannschaften aus dem Erlanger Kreis unter sich ausspielen. Im ersten Halbfinale bezwang der hohe Favorit FSV Erlangen-Bruck den Baiersdorfer SV mit 3:0 und im zweiten Halbfinalspiel konnte der SC Uttenreuth die gute Mannschaft vom TSV Neunkirchen a.Br. knapp mit 1:0 besiegen. Für diese blieb dann nach einem 3:1-Sieg über den Baiersdorfer SV der gute dritte Platz, den sie sich mit ihrem couragierten Spiel auch redlich verdient hatten. Das Finale zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SC Uttenreuth verlief in den ersten sechs Minuten sehr ausgeglichen. Erst dann setzte sich der Favorit durch die Tore von Stefano Kilger, Simon Georgiadis und nochmals Kilger mit 3:0 durch. Damit gewann der FSV Erlangen-Bruck nach den E- und D-Junioren auch bei den B-Junioren und ist der erfolgreichste Verein der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften.

Die Schiedsrichter Bernd Schmidt vom TSV Neunhof und Gerd Röser vom SV Alfeld hatten mit den fairen Spielen keine großen Schwierigkeiten und leiteten hervorragend. Kreisgruppenleiter Robert Gnan überreichte an die ersten drei Sieger jeweils einen Pokal, an alle Mannschaften Spielbälle und Urkunden. Der FSV Erlangen-Bruck und der SC Uttenreuth vertreten den Kreis am kommenden Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Gräfenberg.

FSV Erlangen-Bruck: Gügel, Hassa, Köse, Stöhr, Georgidis, Ultsch, Kilger, Ponnath, Slausky, Ossmann.

SC Uttenreuth: Frank, Stasch, Leinfelder, Frenzel, Arnold, Müller, Lausdes, Heller, Hoffmann, Puntscher.


Nachricht verfasst am 25.02.2008 - 08:52 Uhr
> Nachrichtenübersicht