Sportklub Lauf | D-2-Junioren sind KREISPOKALSIEGER 2017..

D-2-Junioren sind KREISPOKALSIEGER 2017..

D-2-Junioren sind KREISPOKALSIEGER 2017..

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren D-2-Junioren, die damit das Double holten - mit zwei Titeln 2017 besser wie Bayern München!

Die U12 der Trainer Klaus Schuberth und Christoph Tripp mit Neutrainer Ingo Wachter, einem ehemaligen Laufer Jugend- und VM-Spieler, haben das Endspiel des Kreispokals souverän gegen den SC Eltersdorf mit 4:0 gewonnen. Nachdem die SKL-Jungs bereits den Titel in der Kreisklasse im Entscheidungsspiel gegen den SV Weilersbach gewinnen konnten, krönten sie nun eine tolle Saison mit dem Double!

Das Spiel war kaum angefangen, da hätte der SKL bereits mit 1:0 in Führung gehen können. Nach einer schönen Flanke von Levi Stark von rechts, köpfte Oskar Tripp den Ball an das Außennetz. Die Laufer Jungs übernahmen in der Folge weitgehend das Spielgeschehen, ohne die Feldüberlegenheit allerdings in Tore ummünzen zu können. Kurz vor der Halbzeit kam der Gast aus Eltersdorf per Kopfball zu einer Großchance, wobei der Ball von der Latte auf die Linie prallte und von Torwart Felix Feder geklärt werden konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause übernahm der SKL sofort die Initiative und ging durch einen schönen Spielzug verdient in Führung. Levi Stark setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte mustergültig von der Außenlinie zurück auf Michael Schuberth, der gekonnt mit einem Flachschuss einnetzte. Der Treffer machte die Mannschaft zunehmend sicherer und das Kurzpassspiel wurde immer besser. Nach einer Ecke von Oskar Tripp köpfte Erik Steinhardt das 2:0 für den SKL. Damit war der Widerstand der bis dahin gut spielenden Eltersdorfer gebrochen. In der Folge konnten die SKL Jungs nach schön vorgetragenen Spielzügen durch Levi Stark und Oskar Tripp das Ergebnis noch auf 4:0 erhöhen.

Nach dem Schlusspfiff überreichte BFV-Spielgruppenleiter Jürgen Lukoschek den Kreispokal, über den sich die erfolgreiche D-2-Junioren mit ihrenTrainern und den vielen Eltern herzlich freuten.
Für SKL Neu-Trainer Ingo Wachter, der die Aufgaben von Christoph Tripp übernahm, ist es der erste Erfolg im Team zusammen mit Erfolgstrainer Klaus Schuberth, die in der nächsten Saison zusammen die SKL-D-1-Junioren trainieren werden.
Für den SKL spielten: Felix Feder, Michael Schuberth, Laurin Wachter, Oskar Tripp, Felix Walter, Jascha Braun, Ricardo Rügamer, Silas Schwarz, Levi Stark, Phillip Giesbert, Lias Birle, Killian Bamberger, Erik Steinhardt (die Neuzugänge Luick Valta und Louis Mittra waren zur Unterstützung auch schon dabei)
Bericht vom scheidenden CoTR Christoph Tripp

Nachricht verfasst am 23.07.2017 - 10:20 Uhr
> Nachrichtenübersicht