Sportklub Lauf | Kim Daschner und Thomas Gabsteiger bitten die SKL-A-Junioren zum Aufgalopp

Kim Daschner und Thomas Gabsteiger bitten die SKL-A-Junioren zum Aufgalopp

Kim Daschner und Thomas Gabsteiger bitten die SKL-A-Junioren zum Aufgalopp

Die U19 des SK Lauf startet wieder in die neue Saison. Doch vor der Saison stehen wie immer erst einmal schweißtreibende Einheiten in der Vorbereitung an. Am 7.7. beginnt Trainer Kim Daschner mit seiner A1 die Vorbereitung, eine Woche später startet dann auch U18-Trainer Thomas Gabsteiger mit seiner Mannschaft in die neue Spielzeit.

Die vergangene Spielzeit beider U19-Mannschaften in der Landesliga und Bezirksoberliga brachte am Ende mit dem vierten und sechsten Tabellenplatz hervorragende Ergebnisse – wobei ja nur ganz wenige Vereine in Mittelfranken zwei Mannschaften in so spielstarken Ligen haben.

Jetzt heißt es, diese beiden Leistungen zu bestätigen oder vielleicht noch zu verbessern. Dass es für beide Mannschaften unseres doch eher mittleren, aber fußballerisch in allen Altersklassen gut besetzten Vereines von Anfang an erst einmal nur um den Klassenerhalt gehen kann, ist logisch. Hat man im letzten Jahr gesehen, wie eng und spannend beide Ligen waren, so dürfen sich unsere Jungs auch heuer wieder auf großartige Spiele gefasst machen. Und wenn am Ende wieder der Klassenerhalt geschafft ist, kann man wieder jubeln.
>br> Es wird sich auch im Kader der U19 einiges tun. Nicht nur die 98er, die ihr Glück in den Vollmannschaften versuchen, sondern auch Spieler, die dieses Jahr noch für die A-Jugend spielberechtigt gewesen wären sind den Verlockungen anderer Vereine erlegen. Dies ist nun einmal so im Sport und die Trainer müssen sich deshalb immer wieder etwas einfallen lassen. um für diese Abgänge auch Ersatz zu finden. Diese Neuzugänge werden nach dem Auftakttraining noch einmal gesondert präsentiert und vorgestellt.

Die beiden Trainer sind davon überzeugt, wieder zwei gute Mannschaften mit viel Potenzial ins Rennen zu schicken. Jedoch geht das nur, wenn eine Einheit geformt wird. Das wird die Aufgabe von den Trainern sein, die sich schon einen Plan zu recht gelegt haben, wie die Vorbereitung ablaufen soll.

Einige durchaus interessante Testspiele konnte Trainer Daschner abschließen, denn mit dem 1. FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg, dem FC Amberg und dem FC Ingolstadt kommen Hochkaräter auf die Jungs zu, mit denen sie sich messen und vergleichen können.
Um die Spieler fit für die neue Saison zu bekommen, hat man einen Personaltrainer für den kompletten Juli bekommen, der an jedem Dienstag und Mittwoch dafür sorgt, dass so manche Trainingseinheit sehr intensiv wird.

Wie uns Trainer Kim Daschner sagt, freuen sich alle Trainer, Betreuer und auch die Spieler auf die kommenden Aufgaben, damit der Start dann ab September in die Landes- bzw. Bezirksliga erfolgreich beginnen kann.

Das Auftakttraining beginnt am Freitag, den 7. Juli um 17:30 auf dem SKL-Gelände.

Unser Bild zeigt Trainer Kim Daschner und seinen engsten Mitarbeiter Harald Niebler mit Blick auf die kommende Saison.

Nachricht verfasst am 29.06.2017 - 16:18 Uhr
> Nachrichtenübersicht